notwendige Interessen Anwalt Praktikum?

1 Antwort

Ich kenne meine Interessen und du kennst deine. Würde jemand bei einer Bewerbung Jura angeben und sich bei mir bewerben, dann würde ich allerdings genau abklopfen wofür er sich eigentlich interessiert, wie sich dieses Interesse äußert, was er denn ggf. in Richtung dieses Interesses schon gemacht hat.

Kurz gesagt: Interessen angeben, die du nicht wirklich hast kann SCHNELL nach Hinten losgehen. Ich hab mal 'Literatur' als Interesse angegeben, was etwas langweilig aber sehr Basic ist. Auch für sowas in Richtung Jura und ich dachte 'viel Lesen und Schreiben, passt doch'. Ich wurde gefragt, wie ich das meine, ich hab geantwortet 'ja, ich lese ganz gerne, aber vor allem schreibe ich super gerne'. Was ich denn so schreibe... Fantasy... ob ich eine eigene Welt erschaffe... ja...
Kurzum: Ich wurde gebeten meine Welt mal kurz vorzustellen. Nicht in einem Vortrag oder so, sondern einfach mal erzählen, was die so auszeichnet... ich starre den Herrn etwas irritiert an, meine noch 'das ist aber schon ziemlich umfangreich', meinte er 'da wir bei Ihnen davon ausgehen, dass Sie durch die Theorie auf jeden Fall durchkommen, haben wir hierfür etwas mehr Zeit'.

Und ich durfte dann wirklich einige Zeit am Stück von meinem Fantasyuniversum erzählen, bis die anscheinend der Ansicht waren, dass ich bei meinen Interessen WIRKLICH nicht geschwindelt habe.

urc9gs
Fragesteller

Danke auf jeden Fall, was würdest du dann hinschreiben, wo man nichts erklären muss?