Notebook zu heiß oder nicht?

6 Antworten

Such mal nach HWMonitor - der zeigt Dir die Temperaturen deiner Komponenten an.

Hallo, ja das sind Temperaturen, mit denen dein Laptop klar kommen sollte.Wenn die Temperaturen jedoch über 100 Grad steigen sollten, kann das Schäden hervorrufen; manche benutzen deshalb so eine Lüfter unterlage (Halte ich persönlich nicht viel von aber naja).

Ich hoffe ich konnte helfen;

IchHab1Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.
magicced01  02.04.2020, 13:25

Die Dinger drosseln sich schon selbst wenn sie zu heiß werden so schnell geht da nix kaputt

IchHab1Problem  02.04.2020, 13:50
@magicced01

Naja das ist im Grunde schon richtig, thermal throtteling ist eine Sache. Das ist aber schon sche*ße, da man Leistung verliert; anstatt wenn man richtig kühlt, mehr von der CPU hat.

Halt der aus. Hatte jahrelang nur Notebooks und im Gegensatz zu anderen bin ich größer Befürworter von lüfterbetriebenen Unterlagen. Für die Temperatur ist es selbstverständlich sehr gut, wenn das Gerät vorgekühlte Luft bekommt oder allgemein weniger Wärme im Gehäuse ist. Unter Last hatte ich nie besonders hohe Temperaturen und auch die Handauflage oder Tastatur war nie sonderlich warm.

So langen sie nicht 95 grad überschreiten ist es nicht gefährlich für die Komponente. Dennoch wäre es ratsam mit so einer Temperatur auf Dauer zu spielen.

Ja das sind gute Temperaturen für ein Notebook und der hält das aus. Ist nur immer die Frage wie lang der Akku mit solchen geräten hält

Murlocninja
Fragesteller

Ich zocke sowieso immer nur mit Netzteil