Normale Seegurken gefährlich für menSchen?

So sehen die aus - (Menschen, gefährlich, schnorcheln)

2 Antworten

Soweit ich das von dem Bild her beurteilen kann schon. Sie hatten die gleiche Farbe und Größe manche hatten ganz glatte Oberflächen andere ein paar Stacheln. Findet man in Google nichts darüber? Ich meine wahrscheinlich gibt es von fast jedem Tier im Meer auch mal eine giftige Variante. Ich weiß nur dass sie mit ihren Eingeweiden um sich schmeißen, wenn sie sich bedroht fühlen die giftig sein können allerdings weiß ich nicht ob nur für ihre Fressfeinde oder auch für Menschen. Aber ich meine wir hatten sie in der Hand damit haben sie sich schonmal nicht bedroht gefühlt. Man sollte wahrscheinlich nicht unbedingt drauftreten, aber es wird dich jetzt schon keine plötzlich attackieren wenn du schnorcheln bist oder so

Mh okay das habe ich jetzt noch nicht gehört. Also ich habe mal einen Tauchkurs in Kroatien gemacht und der ganze Boden dort war übersäht mit Seegurken. Aber unsere Tauchlehrerin ist dann absichtlich hin und hat sie uns in die Hand gegeben und streicheln lassen also die waren definitiv nicht gefährlich. Aber wenn du rausfindest welche gefährlich sind würde mich das wirklich auch interessieren

Chaikla
Fragesteller

Sahen die die ihr in der Hand hattet genau so aus wie die die ich gesehen hab?