normal-Keine pickel über ferien

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Haut zeigt bei vielen Leuten ziemlich schnell den inneren Zustand an - ist quasi die Schale, die auch zur Abgrenzung dient und wenn man sich nicht so wohl fühlt, Stress hat, sich dann evtl. auch nicht so gut ernährt, weniger schläft,... zeigt die Haut das an. Was hilft: Ausgleichssport, gesund ernähren - z.B. nicht aus Frust Süßes essen, ausreichend schlafen, jemanden zum "Auskotzen" haben, sich Gutes tun - im Winter z.B. in die Sauna gehen, viel an die frische Luft gehen

karla23  05.01.2011, 14:38

Danke für den Stern*

Es deutet alles daraufhin, dass es mit Stress zu tun hat. Du hast es ja selbst herausgefunden - der nächste Schritt wäre demnach- falls Dich die Pickel stören - dem Schulstress ein wenig entgegen zu wirken - z.B. autogenes Training oder Meditation - nur als Beispiel

ne logische erklärung wäre echt, dass du während der schulzeit mehr unter druck stehst, dass merkst du dann an schneller müdigkeit, konzentrationsschwäche aber eben auch an unreiner haut und pickel.

Das kann gut am Stress liegen. Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Stress. Was macht dir denn da so einen Stress? Ist es nur der übliche "morgens früh aufstehen und kein Bock"- stress oder ist es etwas gravierenderes?

Ja, Kleine. Die Haut ist der Spiegel deiner Seele. Ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber es stimmt. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Vielleicht hilft es ja, sich in einen Jungen aus der Schule zu verlieben. Dann freust du dich auf die Schule und deine Haut staaaaahlt ;-)))).

Nee, jetzt mal ehrlich. Ist wirklich oft der Schulstress. Versuch dir schöne Dinge rein zu ziehen, ein Fach welches du besonders magst oder voll nette Lehrer oder so.