Frage von leonpaul, 61

Normal das Vorhaut an Eichel klebt mit 11?

Hi habe das Problem ,das wenn ich meine Vorhaut zurückziehe nicht Wirt komme ,normal mit 11 und wann löst sich das wenn es das tut?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 15

Servus leonpaul,

Das ist mit 11 völlig normal, keine Sorge :)

So eine Vorhautverklebung ist bei jedem Jungen angeboren und daher absolut kein Problem - das ist was völlig Natürliches und Normales. :3

Diese Verklebung löst sich meistens bis zur Pubertät (also bis 13 / 14) von alleine - bei dir hat es sich einfach noch nicht gelöst, was allerdings auch kein großes Problem darstellt :o

Du kannst einfach abwarten, bis es sich von alleine lösen wird - dein Penis und deine Vorhaut sind ja noch längst nicht fertigentwickelt, also mach dir da keine Gedanken :)

Dagegen machen musst du daher nix - du musst deswegen auch nicht zu deinen Eltern oder zu einem Arzt, mach dir keinen Stress :3

Wenn du möchtest, dann kannst du versuchen, deine Vorhaut einfach häufig zurückzuziehen, besonders bspw. beim Baden - denn da kann sich diese Verklebung dann ohne Probleme lösen, besonders im seifenhaltigen Wasser wenn du dich badest :o

Irgendwas anderes ist nicht nötig - keine Sorge :)

Lg

Kommentar von leonpaul ,

Danke ;o

Antwort
von SaschaL1980, 21

Hallo leonpaul,

dass die Vorhaut mit der Eichel verklebt ist, ist bei Jungs von Geburt an absolut normal. 

Meist löst sich diese Verklebung bereits im Kleinkindalter bis ca. zur Einschulung. Aber bei manchen Jungs ist die Vorhaut eben noch länger mit der Eichel verklebt. Das kann sich dann teilweise sogar erst während der Pubertät von selbst lösen.

Also kannst du eigentlich einfach abwarten. Immer vorsichtig versuchen, die Vorhaut zurück zu ziehen und dann eben auch alles zu waschen. Besonders gut geht das beispielsweise bei einem ausgedehnten Bad. Dadurch weicht die Vorhaut dann quasi ein.

Wenn dich die Verklebung aber stört, kannst du auch mit deinen Eltern bzw. auch mit Papa oder Mama reden, was dir eben lieber ist. Diese können dann einen Termin beim Kinderarzt oder Urologen machen. Der kann dann mit einem kleinen Eingriff die Vorhaut von der Eichel lösen.

Aber wie gesagt, das musst du nicht machen, nur wenn du es willst.

LG Sascha

Antwort
von fusselchen70, 21

Meiner Meinung nach ist das normal und du solltest täglich mehrmals deine Vorhaut zurück ziehen, damit hilfst du, das die Verklebung sich löst. Reinige deinen Penis regelmäßig und besonders die bald freiwerdenden Bereiche, die jetzt noch verklebt sind.

Das wird schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community