Node.js/Express - req.body funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Request-Methoden GET und POST haben einen wesentlichen Unterschied. Im ersteren Fall werden die Daten, die an den Server verschickt werden sollen, an die URL gehängt (Querystring). Bei letzterem Fall werden die Daten über den Request Body geliefert.

Du empfängst die Daten deines Formulars nun über GET (jedenfalls verwendest du app.get), aber suchst nach den Informationen im Request Body. Im query-Objekt solltest du hingegen fündig werden.

var searchText = req.query.search;

Wenn der Wert des name-Attributs vom Textfeld zudem search heißt, wird der Parameter im Querystring auch mit search bezeichnet.

MrAmazing2
Fragesteller

Funktioniert, danke sehr!