Noch was zum päkchen(letzte frage) kann man auch auf die Verpackung mit Kugelschreiber etc die adresse schreiben und mit klebeband überkleben?

3 Antworten

Nein, bei jedem Versanddienstleister (also DHL, Hermes, usw.) brauchst du spezielle Adressaufkleber. Die bekommst du dort, wo du dein Paket abgibst.

Nicht gern gesehen, aber gut lesbar kannst du das bei einer Postsendung machen.
Besser wäre es aber, einen kostenlosen Adressaufkleber aus einer Postfiliale, oder diesen aus dem Internet zu benutzen.

Beachte außerdem, dein Päckchen muß ein fester, quaderförmiger Karton sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paket oder Päckchen ? Das ist ein Unterschied.

Kxkhatfragen
Fragesteller

Päkchen