Frage von AlbrechtDieze, 209

Noch nie masturbiert mit 15 und auch kein Verlangen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt ( Junge) und habe eine Frage. Ich habe noch nie in meinem Leben masturbiert. Ich hatte schon mehrmals Geschlechtsverkehr, aber der Gedanke sich selber zu befriedigen ist für mich unangenehm. Wenn sie es mir macht finde ich es ja toll, aber kann man in der Hinsicht Asexuell sein? Meine Freunde und das Internet sagen, dass jeder masturbiert... bin ich unnormal?

Danke im voraus!

Antwort
von Matzko, 96

Normal ist es tatsächlich nicht, in deinem Alter nicht zu masturbieren. Aber so etwas gibt es und das kann verschiedene Ursachen haben, die meistens in der Erziehung, persönlichen Einstellung zur Masturbation, oder in der Religion begründet sind. Auch unterbewusste Schuldgefühle können der Grund sein. Vielleicht bist du als ganz kleines Kind mal ermahnt wurden nicht am Penis zu spielen. Das weißt du zwar nicht mehr, aber im Unterbewusstsein ist das abgespeichert. Da Selbstbefriedigung sogar gesund ist, solltest du deine Haltung und Ablehnung dazu ändern. Das kann man trainieren.

Kommentar von AlbrechtDieze ,

Vielen dank! An Religion liegt es sicherlich nicht weder an der Erziehung. Sollte man es einfach probieren auch wenn kein Reiz vorliegt?

Kommentar von Matzko ,

Probiere es, "der Appetit kommt beim Essen" sagt ein altes Sprichwort. Aber sei nicht enttäuscht. Den großen Höhepunkt erlebt man nicht gleich beim ersten Mal. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen und die Gefühle müssen sich entwickeln. Dann aber ist es klasse.

Antwort
von LadyOfCornwell, 98

Nein.

Ich finde es auch nicht reizvoll mich selbst zu befriedigen und ich kenne viele die das auch nicht so spannend finden.

Jeder Mensch ist eben verschieden.

Antwort
von Starship5, 97

Du bist weder asexuell, noch abnormal. Der eine mag dies, der andere mag das.

Antwort
von Psychoitakka, 91

Es kommt noch...nicht jeder steht drauf..mach dir keine sorgen..

Antwort
von Frooopy, 69

Lebe deine Sexualität so aus wie du es für richtig hälst. Es gibt da nicht "normal" oder "unnormal".

Antwort
von Sinaaa006, 73

Mach nichts was du nicht machen willst. Und wenn du eine Freundin hast dann ist doch in der Hinsicht alles gut^^

Kommentar von AlbrechtDieze ,

Vielen dank!

Antwort
von Draze, 77

Ist total legitim :D Ich finde es auch abstoßend sich an seinem Ding rumzurubbeln.Nicht abstoßend eher sinnlos und hab auch kein Verlangen

Kommentar von AlbrechtDieze ,

Das ist beruhigend danke! :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten