Noch nicht 18, alkohol im koffer im Flugzeug, OK

5 Antworten

Lass es! (Auszug der Zoll website, unten der Link dazu.)

Ganz ausgeschlossen ist die Abgabenfreiheit hingegen für Alkohol und alkoholische Getränke. Derartige Waren sind stets beim Zoll (mündlich) anzumelden und dafür die entsprechenden Abgaben zu entrichten.<<

Dementsprechend würde ich dir davon abraten, weil du wenn dich der Zoll oder die Polizei (dort) kontrolliert einen Heiden ärger bekommst und das deine Eltern das wovon ich Ausgehe nicht besonders Prickelnd fänden.

(http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Eingeschraenkte-Freimengen/eingeschraenkte-freimengen_node.html=)

Hab einen schönen Urlaub (ich kenne Jugendreisen und da bekommst du das zeug auch ;P)

ja, beim deutschen zoll, darf man erst mit 17 die gesetzliche freimenge nutzen und das auch nur, wenn man die sachen für einen erwachsenen transportieren

wie es in anderen ländenr ist, weiss ich nicht

WorldsQuestion
Fragesteller

Und was ist wenn man es in eine Pet Flasche umleert?

woizin  20.07.2013, 13:29
@WorldsQuestion

Es kommt doch nicht auf das Gefäß an, sondern auf den Inhalt. Was wäre denn das für eine seltsame Regelung... kopfschüttel

Kommt auf den Zielflughafen an. Kauf den Alk lieber vor Ort, das mindert das Risiko des Glasbruchs.

WorldsQuestion
Fragesteller

Von Zürich nach Griechenland, bleibt doch in der EU?

stubenkuecken  20.07.2013, 13:19
@WorldsQuestion

Seit wann ist die Schweiz in der EU? Das muss ganz neu sein :-)

Übrigens: Alk ist in Griechenland deutlich billiger als in der Schweiz.

versuche es, wenn du erwischst wirdst muss du die flasche zurücklassen.

darf man erst ab 17

Funjojo  20.07.2013, 14:46

Eine Flasche Martini erst ab 18 wenn es von und nach Deutschland geht !!!