Noch kein Abschluss, was in Bewerbung schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALso wenn du gute Noten hast und es sehr unwahrscheinlich ist das du wiederholst dann Abitur hinschreiben. Hab mich da extra informiert war mir auch nicht sicher.

& die Begründung lautet wenn du voraussichtlich schreibst denken die Arbeitgeber wie schlecht ist denn der/die das man voraussichtlich schreibt und dann schaut man deine noten an und denkt sich, die/der hat ja gar kein Selbstbewusstsein, die noten sind doch gut.

Ich persönlich würde "voraussichtlich Abitur im Schnitt von (beispielsweise) 2,3 bis 2,7" schreiben. Dann wissen die nämlich wie gut/ schlecht dein Abitur war.

Gummiibaerchen  01.05.2011, 19:34

des kann man so garnicht schreiben weil wenn du eine arbeit daneben geht ist der ganze schnitt schlecht.

also würd ich das mit den durchschnitt lassen und außerdem soll des eh nicht in den Lebenlauf oder anschreiben rein. SOndern in der Zeugniskopie

jap.. man schreibt voraussichtlich in die bewerbung da du dein abi ja noch nicht hast

Ja genau. Vorraussichtlicher Abiturabschluss Juni (oder Juli) 2011.

voraussichtlich Abitur da du es ja noch nicht hast