Nintendo Switch. Wieso ist der Lüfter so laut?

4 Antworten

Nach dem Einschalten der Konsole fährt der manchmal hoch. Das sollte aber nicht lange andauern.

Wenn der Lüfter weiterhin laut ist, dann liegt das vermutlich daran, dass die Switch dauerhaft zu warm ist. Gründe die mir dafür einfallen wären zum Beispiel, dass der Lüfter nicht richtig freiliegt, oder dass die Umgebungstemperatur sehr warm ist, oder dass du Spiele spielst die die Switch ins schwitzen bringen.

Hallo121416
Fragesteller

Die Umgebungstemperatur ist bei mir momentan nicht hoch. Der Lüfter liegt frei, weil ich den beim spielen ja nicht abdecke. Ich spiele momentan nur Animal Crossing und weiß nicht ob die Switch deswegen so laut ist.

Wenn ich länger aufwendigere Titel (für Switch Verhältnisse) spiele wird der Lüfter hörbar bzw. laut. Scheint also laut meinen Erfahrungen eher nicht normal zu sein. Bring die Switch doch mal zur Kontrolle wenn du noch Garantie hast. Da checken die alles durch, Joycons, Akku, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das nur einmal passiert, als ich in der sonne gesessen bin. Bei normaler Temperatur, höre ich da nichts.

Normal scheint das nicht zu sein. Ich nehme meinen eigentlich überhaupt nicht wahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.