Nintendo switch Joycons?

7 Antworten

Hi, das ist ein sogenannter Joycondrift, dazu kannst du dich auch nochmal separat belesen. Nintendo bietet an diese kostenlos zu reparieren da der Aufwand das selber zu machen Sich nicht lohnt. Mein Tipp, zu Nintendo damit hingehen und auch wegen der Garantie schauen, weil sich das auch auf die Reparatur auswirken kann.

LG Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist der sagenumwogene "Drift" bug. Viele haben ihn und ich zähle sogar zu denen. Da gibt es 3 möglichkeiten um den Joycon wieder voll funktionsfähig zu machen.

1. An den Nintendo Support schicken

2. Bei einem Seriösen händler reparieren lassen

3. Kontakt oder Gel spray in die lücken des Joycons sprühen aber !!!*Vorsicht*!!!. Kaufe den Spray wo auf der packung steht das es schnell trocknet. B.z.w steht da meistens fast drying. Oder besser: du kaufst einfach Elektrisches Kontakt spray

milsar
Fragesteller

Kennst du vllt irgendwelche seriösen Händler?

Sharqu  06.04.2021, 20:31
@milsar

Ich meine bei dir in der gegend... da gibt es doch in der innenstadt solche läden die elentronische sachen reparieren oder auch gaming sachen. Bei mir zumindestens.

Sharqu  06.04.2021, 20:35
@milsar

Wenn du z.b.s aber große händler wie Saturn, Media Markt, Klein expert etc meinst werden alle das gleiche sagen undzwar das sie deine Joycons nehmen und an Nintendo verschicken damit sie das Kostenfrei reparieren oder ersetzen. Jedoch muss du die Nintendo switch verpackung noch haben und deine Garantie muss noch gültig sein

milsar
Fragesteller
@Sharqu

Ja ne die Garantie ist bei mir schon lang nicht mehr gültig. Ok ich guck mal nach Händler bei mit in der Altstadt. Danke dir

Ist ein sehr bekannter Fehler der JoyCons, „Drift“ genannt. Bisschen WD-40 reinsprühen hilft in den allermeisten Fällen. Gibt es auch zahlreiche Videos auf Youtube zu.

Das kannst du einfach beheben. Zieh den betroffenen Control Stick ganz nach unten, und sprüh ganz wenig Kontaktspray hinein. Drehe den Stick dann etwas, und kurzfristig sollte es wieder normal sein. Ich habe das für eine gewisse Zeit lang jeden Tag gemacht, und mittlerweile funktionieren die Joy-Cons wieder ganz normal.

Wd 40 Kontaktspray verwenden. Auf dem Kontaktspray muss drauf stehen, dass es auch für elektronische Geräte verwendbar ist. Wenn das nicht mit drauf steht, kann es sein dass du deine joycons ganz kaputt machst.