Nintendo Switch im TV Modus spielen, geht der Akku kaputt?

3 Antworten

Wenn der Akku voll ist, wird gewöhnlich nicht mehr weitergeladen, bis der Stand unter ca. 95% fällt. Wenn das Gerät durchgehend am Strom hängt, dürfte er sich eigentlich nur minimal entladen, da ich annehme, dass die Stromzufuhr dann de facto "am Akku vorbei" funktioniert. Oder auch nicht, ich hoffe mal, Nintendo hat da mitgedacht. Ob die Joycon immer am Akku nuckeln oder beim Laden direkt am Anschluss, kann ich leider nicht sagen.

Ich glaube, für Details dazu solltest du eher auf YouTube oder in spezifischen Foren suchen, ob das hier noch jemand genauer weiß?...

Du kannst die Switch einfach ganz normal im Dock lassen. Auch die JoyCon können an der Switch hängen wenn sie voll sind. Es wird nichts deswegen kaputt gehen.

Eigentlich istb das beabsichtigt dass man das so spielt deshalb nein, der Akku geht davon nicht kaputt.