Nintendo Switch im Dockstation lassen?

3 Antworten

Kann man die Switch im Dockstation drinne lassen während man ein anderes Spiel reinsteckt und wieder rausnimmt später?

ja, kann man

Oder kriegt man dann Kratzer am Bildschirm?

kann gut sein, wenn man das Dock nicht auspolstert ODER einen Displayschutz verwendet

Und wie macht ihr das?

Panzerglas auf der Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Kauf dir auf jeden fall eine Schutzfolie oder Panzerglas. Meine Switch war schon am ersten Tag total verkratzt, nur weil ich sie ein paar mal aus der Station genommen und sie wieder reingesteckt habe. Scheint leider ganz normal zu sein.

Zu deiner eigentlichen Frage: Man kann die Spiele rausnehmen, wenn sie in der Station steht. Ich persönlich finde es etwas fummelig, deswegen nehme ich die Switch dazu raus.

ChristianMeier
Fragesteller

ok, und reicht eine normale schutzfolie?

hyperactiveman  15.08.2019, 23:26
@ChristianMeier

Reicht auch, aber Panzerglas kostet wahrscheinlich nicht viel mehr, schützt dafür deutlich besser.

Hallo,

Um ein neues oder anderes Spiel zu spielen, musst du die Switch aus der Dockingstation nehmen, und erst dann kommst du an den Schacht heran, wo du die Kassette rausnehmen kannst, um sie mit einer anderen auszuwechseln.

Ausser du spielst alles digital, dann benötigst du den Schacht für die Kassetten ja gar nicht.

ChristianMeier
Fragesteller

ok das ist ja etwas aufwendig...

NintendoFan64  15.08.2019, 23:27

Diese Antwort stimmt nicht. Wenn die Switch im Dock ist, befindet sich der Schacht für die Spiele oben rechts. Man kommt dort ( auch im Dock ) ohne Problem ran.

ChristianMeier
Fragesteller
@NintendoFan64

ah ok und muss man dann mehr aufpassen wegen kratzer am bildschirm oder passiert da nichts?

NintendoFan64  15.08.2019, 23:56
@ChristianMeier

Also ich habe keine Schutzfolie und ich hab fast keine Kratzer im Display, also viel aufpassen muss man da nicht. LG