Nintendo Switch - Das gleiche Spiel als Download-Version und als Cartridge-Version (Spielmodul) auf einer Konsole, wird dann die Download-Version gelöscht?

2 Antworten

Sollte man das Spiel gedownloaded haben, so sind die ganzen Extras nicht freigeschaltet (Ray, Mighty, usw.), dafür muss man sich das DLC für 5-10€ holen. Hat man aber die Karte, so ist das DLC schon darauf mitintegriert, deswegen kann man da alle Extras nutzen. Wenn nun die Karte nicht in der Switch ist, so fehlen auch die nötigen DLC-Daten, weswegen man wieder nur die "normale" Version hat. Ich selbe habe es auch schon erlebt und mir einfach das DLC noch geholt, ist günstig und so kann ich die Entwickler für dieses herausragende Spiel unterstützen, in der Hoffnung, dass sie evtl. einen weiteren Teil oder aber eine remastered Version von Sonic 3 herausbringen.

Eig ist das unnormal, kp warum er so was erzählt, aber eins werden die Spiele nicht

Crystalrose
Fragesteller

Er meinte das ja auch nur Symbolisch.

Und das es im nun unmöglich war die Download-Version von dem Spiel zu starten oder zu spielen.

Wenn er also nun Sonic Mania Plus spielen möchte dann muss er dafür jedesmal extra erst die Cartridge in die Konsole einsetzen.