Wie entferne ich Nikotin Rückstände auf Möbeln?

7 Antworten

Wenn ich, was öfter vorkam den LKW eines Kollegen übernahm, der starker Raucher war, habe ich mir immer einen ganzen Samstagvormittag gegönnt, an dem ich mit SIDOLIN (Fensterputzmittel) und mehreren Rollen Zewa die gelben bis braunen Bespannungen von Decke und und Seiten im Führerhaus beseitigt habe. Du solltest aber AUF JEDEN FALL immer erst einen Test an einer verdeckten Stelle machen, BEVOR du (mit welchem Mittel auch immer) großflächig tätig wirst!

Das kommt natürlich auf das Material der Möbel an. Für jedes Material gibt es in Drogerien die entsprechenden Pflegeprodukte.

Soulmate1990
Fragesteller

Danke das ist so ein einfaches poco Wohnwand Holz mäßig :)

Sonderflug  17.08.2015, 15:43
@Soulmate1990

Also Plastik. Für Kunststoffe gibt es in Drogerien ein Spray, das viel Dreck runterholt.

hallo Soulmate 1990,versuch es doch mal mit dem Kunststoffreiniger von DM,gibts da für 1€ nochwas .ich finde der putzt ordentlich was weg.:0))

Soulmate1990
Fragesteller

Danke dir für den Tipp ich schau mal nach :)

dieele  18.08.2015, 00:00
@Soulmate1990

och ist kein Ding,

putz mal damit die Fenster,da kommt aber ne Brühe mit runter-au weia

Bei unempfindlichen Flächen hilft gut und einfach Waschlauge (Vollwaschmittel), aber gut abspülen.

Das Zeug (ist kein Nikotin, sondern Kondensat) geht mit Glasreiniger hervorragend ab. Damit habe ich mal eine komplette Vertäfelung (Esche weiß) von den Spuren jahrelangen Rauchens befreit.