Nikon D3100 Auslöser entsperren

2 Antworten

Es gibt laut Kompakthandbuch nur eine Fehlermeldung(auf dem Monitor)in diesem Zusammenhang:" Auslöser gesperrt. Laden Sie den Akku auf" und gleichzeitig blinkt im Sucher dei Akkuanzeige. ???

Hallo !

Ja die Elektronik macht einem nicht immer das Leben einfacher - im Gegenteil !

Solltest du noch Garantie auf dem Teil haben , dann bring deine Kamera dorthin wo du sie gekauft hast . ALLERDINGS solltest du versucht haben die Kamera selbst zu Reparieren entfällt die 2 jährige Herstellergarantie .

Hast du es schon mal den Ladestand des Akkus bzw der Batterie überprüft ? Wenn du das schon alles überprüft hast , dann geh her und unterbreche die Stromversorgung für 3 - 5 Minuten in dem du die Batterie oder den Akku entfernst . Mit diesem Trick habe ich schon desöftern zB . meinen BD Player zum Laufen gebracht .

Toi Toi Toi !