Nikon D3100 ; wie viele Auflösungen insgesamt? Wo sehe ich das?

2 Antworten

Die Auslösungen speichert die Kamera in den Bildinformationen. Beim Mac öffnest Du das Bild mit Vorschau, unter Werkzeuge die Bildinformationen anzeigen lassen, auf den Nikon Button drücken. Dort steht unter ShutterCount die genaue Anzahl der Auslösungen. Geht bestimmt bei Windows auch, kann Dir leider nicht sagen wie :(

Meinst du evtl. AuSlösungen? ;) Allgemein wird jede Bilddatei mit einer Nummer im Dateinamen versehen, an der du ablesen kannst wie viele Fotos du schon gemacht hast.

Cimbom97
Fragesteller

Auslösungen; Ja möchte aber jetzt nicht alle Bilder durchgehen, hab ja mal die Speicherkarte formatiert und somit wieder auf 0; gibt es keine Möglichkeit auf der Kamera die gesamt "AUSLÖSUNGEN" zu sehen??!

lensflare  27.10.2012, 19:19
@Cimbom97

Dann nimmst du dir jetzt die Kamera, machst ein Bild, guckst dir die Nummer an die dann da steht und schon weisst du wieviele Auslösungen die Kamera hinter sich hat. ;)

Cimbom97
Fragesteller
@lensflare

Die Kamera zeigt dann aber nur so viele Auslösungen, die gerade auf der Speicherkarte sind. Möchte das gesamte sehen. ALLES meine ich!