Nike air max plus zu eng?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das legt sich, aber ziehe die Schuhe nicht dauernd an, sondern lasse dem Fuß Zeit, sich zu erholen. Wechsle mit den Schuhen ab und ziehe die neuen noch nicht jeden Tag an. Wenn es weh tut, ziehe sie aus und nimm Ersatzschuhe mit, wenn du länger unterwegs bist. Mit bisschen Geduld klappt das 🙂

Neue Schuhe weiten sich noch etwas. Nach 2 Monaten sollte das weg sein. Wenn nicht, dann würde ich die Schuhe ausmustern.

Der Nike Air Max Plus TN1 fällt zwar größengerecht aus hat aber eine „sportliche“ Passform. Wer mit dem Zuschnitt nicht klar kommt ist mit dem Nike Air Max Plus 3 besser bedient. Der ist großzügiger zugeschnitten.

Und das Modell sollte schon zu Beginn richtig passen.Wenn es nur ein leichter Druck ist. Hast Du schon mal versucht die Schuhe etwas lockerer zu schnüren?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Da legt sich nix, die passen nicht, falsche Größe.

verreisterNutzer  31.12.2021, 09:54

Schuhe sind nach Einheitsleisten gefertigt, die können am Anfang nie wie angegossen passen.

Maritha25  31.12.2021, 10:02
@verreisterNutzer

Doch können sie, aber sie hat die falsche Größe gekauft. Vermutlich weil es sie nicht in der passenden Größe gab.

verreisterNutzer  31.12.2021, 10:09
@Maritha25

Ne, warscheinlich hätte sie sich die Schuhe breiter kaufen müssen. Sie stattdessen länger zu kaufen, weil sie dann auch breiter sind ist imho ein Fehler.

Maritha25  31.12.2021, 10:14
@verreisterNutzer

Im Prinzip egal, die FS hat die falsche Schuhgröße oder Breite gewählt, deshalb drücken sie.

verreisterNutzer  31.12.2021, 10:15
@Maritha25

Ja richtig, die Frage ist nur, ob sich das Obermaterial noch dehnen kann oder nicht. Wenn es dehnbar ist, kann sich der Schuh noch etwas anpassen.

verreisterNutzer  31.12.2021, 10:22
@Maritha25

Naja, mittlerweile haben viele Freizeit- und Sportschuhe Obermaterial aus Mesh. Da drückt generell nichts mehr. Lediglich bei Lederschuhen muß man noch aufpassen. Ich kenne es halt z.b. bei Bergschuhen. Da sollte man niemals mit neuen Schuhen eine längere Tour machen.