Night falls fast today is in the past?

1 Antwort

Was ist daran das Problem?

Kann es sein, dass das Problem schlicht darin liegt, dass es nicht ein sondern 2 Sätze bzw. Verse sind (du hast es in einem Satz wiedergegeben, was in der Tat ein Verstehen erschwert)?

"Night falls fast. Today is in the past." Nächte fallen schnell [es wird schneller dunkel]. Heute ist vergangen [der Tag ist [bereits]schnell vorüber - so scheint's im Kontext zum "Rest" zu sein]. ... oder so ähnlich. Es ist auf jeden Fall im bzw. aus dem Kontext zu interpretieren. Ob es metaphorisch gemeint ist, sei dahingestellt.

Konnte ich dir helfen?

mulan  25.11.2015, 15:41

Gern geschehen!

mulan  25.11.2015, 15:42

By the way: die Nacht steht natürlich im Singular ...