Neutrale Berichtserstattung?

3 Antworten

Leider hat unsere Regierung es geschafft die öffentlich rechtlichen Sendern eher zu Regierungssprechern zu machen als ihre eigentliche Aufgabe der vierten Gewalt im Staat durch neutrale und kritische Berichterstattung zu erfüllen.

Besonders auffällig war dieses während dem Lockdown und der dazugehörigen Berichterstattung. Jetzt ist es wieder sehr auffallend, wie auch dein Beispiel zeigt.

Seit Anfang 2020 habe ich mir daher angewöhnt neben den Regierungsnachrichten der öffentlich rechtlichen auch alle anderen Informationsquellen zu nutzen, dabei muss man auch Nachrichtenseiten lesen die unsere Regeirung als rechts einstuft. Beim Lockdown waren auch Statistiken wie das DIVI Intensivregister sehr hilfreich oder eben das recherchieren wie Werte berechnet werden und wie sie daher manipulierbar sind. Nur wer vielseitig informiert ist und selber denkt kann sich eher eine korrekte Meinung bilden.

PS Vor 25 Jahren galt die CDU noch als rechts und die SPD als links.

Nein, du bist kein rechtsradikaler Neonazi.

Die Tagesschau sehe ich schon seit Corona nicht mehr an. Ich empfehle dir in Servus-TV die Deutschland-Nachrichten. Jeden Tag um 19.20 Uhr.