Neues Sofa soll ins Werk zur Reparatur geschickt werden?

Update. Sofa wird abgeholt und beim Hersteller instand gesetzt bzw nachgebessert.

Soll circa 6 Wochen dauern.

Ist das zumutbar?

2 Antworten

Du kannst eine Frist zur Nachbesserung setzen. Istdiese verstrichen, so kannst du zurück treten.

HotteLu  16.05.2022, 11:07

Du kannst darauf bestehen, dass du für diese Zeit ein Ersatz-/Leihsofa bekommst, sofern es für dich nötig ist, da es die einzige Sitzgelegenheit für dich ist. Aber ansonsten handelt der Händler korrekt. Lass dir das mit den 6 Wochen schriftlich bestätigen, denn das dauert gerne auch mal etwas länger.

HotteLu  17.05.2022, 16:14
@AnglerAut

Die Händler haben meist Sofas die sie in solchen Fällen als Sitzgelegenheit den Kunden zur Verfügung stellen.

Nun meine Frage, müssen wir das so akzeptieren?

Ja, denn der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung.

Oder können wir vom Kauf zurücktreten?

Nein.

Wie soll das nun sicher verpackt werden

Das übernimmt die Spedition.