Neues Netzteil anschließen?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Schritt 1:

Lass die finger vom Netzteil, schraub das ding wieder zu ud bau es komplett mit all seinen kabeln aus.

Schritt 2:

Dein neues Netzteil kommt mit Kabeln, übera da wo du ein kabel vom alten Netzteil abgezogen hast kommt eines vom neuen Netzteil rein.

Ergänzend:

Bei Fertig PCs von Großen OEM Fertigern (DELL, HP, Lenovo, Acer) sind häufig propritäre 12V only netzteile verbaut. Da musst du dann schauen ob es adapter online zu kaufen gibt, wenn nicht dann hast du keine chance nur das netzteil zu wechseln.

Sieht stark nach was proprietärem aus. Da wirst du vermutlich auch Gehäuse und Mainboard wechseln müssen

Wenn du ein neues, vernünftiges Netzteil kaufst, sind da Kabel dabei. Entsprechend brauchst du die alten nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby