Neues mainboard?

Vergessen sorry

AlbertHnsl  13.02.2024, 15:15

Foto fehlt :)

Husker1
Fragesteller

Sorry vergessen kommt sofort

AlbertHnsl  13.02.2024, 15:19

Dann ist immer noch nicht klar, zwischen welchen Mainboards du dich jetzt entscheiden willst.

Husker1
Fragesteller

Asus TUF A520M-Plus Gaming

Asus TUF Gaming B450M-Plus II
Zwichen den beiden oder eins was du mir epfehlen könntest aber das b450 ist grade raus aus dem angebot daher das nicht mehr

2 Antworten

Ich würde dir bei deinem Budget von 90€ empfehlen auf B450 zu gehen. Da habe ich hier eine Empfehlung für dich: https://www.caseking.de/asus-prime-b450-plus-amd-b450-mainboard-sockel-am4-mbas-406.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=comparison&utm_campaign=PC-Komponenten+%3E+Mainboards+%3E+AMD&campaign=psm/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed&emid=65cb804e6b924d123b0e8af1

Ich würde jedoch lieber statt der 15€ Wärmeleutpaste eine MX-4 von Arctic für <5€ nehmen. Die Abweichung ist wahrscheinlich nur 2-3° und das ist kein Problem. Mit den 10€ könntest du dann auf B550 gehen. Da würde ich dir dieses Board empfehlen:https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Phantom-Gaming-4-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1364642.html

Falls du noch Fragen hast schreib einfach unter die Antwort

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

Husker1
Fragesteller

das b450m a-II ist grade im angebot für 55$ auf amazon solte ich mir das holen???

MiniEvo  13.02.2024, 15:55
@Husker1

Klingt erstmal gut. Hast du einen Link? Gibt da auch viele Fake Angebote.

MiniEvo  13.02.2024, 16:43
@Husker1

Ah, das ist ein MikroATX Board. Bei einem normalen Tower PC würde ich grundsätzlich immer ein ATX Board nehmen, wenn dein Budget nicht gerade super gering ist.

Husker1
Fragesteller
@MiniEvo

war leider am limit daher habe ich mir jz auch bestellt das was grade drin ist ist ja auch ein micro mir gehts nicht wirklick um die größe haupsache es erfüllt sein zweck

Husker1
Fragesteller
@MiniEvo

aber eine frage hätte ich noch zum ram lohnt es sich eher den ramm auf 16gb 3200mhz zu lassen oder 32gb auf 2400mhz flass du mir das beantworten kannst

MiniEvo  13.02.2024, 21:31
@Husker1

Also kommt drauf an was du machst oder spielst. Aber grundsätzlich sind 32gb RAM zukunfssicherer. Aber ich würde da nicht auf 4 Sticks gehen. Kommt auch auf dein Budget an. Was machst du denn mit dem Pc?

(Sorry für die späte Antwort)

Husker1
Fragesteller
@MiniEvo

erstmal alles gut ich nutze den zum rendern auf chitubox für resin druck aber auch zum zocken hauptsächlich in mincecraft brinz ja glaube auch ein gröserer speicher besser als 16 aber sonst gucke ich damit noch youtube und mach noch paar andere sachen das neue ark hat ja auch recomend 32gb ram aber weis halt nicht viviel leistung ich dadurch verliere

Hallo,

warum willst du dir denn ein neues Mainboard kaufen? So generell würde ich auf ein B550 Upgraden, wenn überhaupt. Da hast du dann doch ein paar Features mehr.

LG

Husker1
Fragesteller

mir ging es haupsächlich darum das es ein bischen besser ist als das alte und das halt nicht mehr ganz heil ist
daher das ich kein geld verdiene habe ich auch nur so ein kleines budge gehabt daher solte das b450m a-II doch passen oder?

Technomanking  13.02.2024, 17:48
@Husker1

passen ja, doch das Upgrade ist für mich sinnbefreit. Vor allem wenn man ein kleines Budget hat

Husker1
Fragesteller
@Technomanking

mir geht es hauptsächlich das das ohne probleme ist wie das andere das andere da ereichen die capizatoren zu hohe temps wodurch das ein defekt bekommen hat