Neues iPhone 12 mini - Softwareupdate dauert schon 2h. Ist das normal?

Mittlerweile ist der nächste Tag und es ist immer noch nicht installiert ... 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn das Gerät noch eingeschaltet ist, dann hast du das gleiche Problem, was eine Freundin von mir auch hatte. Da hat das Handy bei der Ersteinrichtung auch ewig gebraucht und es hat sich nichts getan.

In diesem Fall musst du das Handy neu booten. Das kannst du so machen:

Lauter-Taste ein mal drücken → Leiser-Taste ein mal drücken → Powerbutton gedrückt halten, bis  (Apple Logo) erscheint.

Danach das Update noch mal von vorne starten und dann sollte es eigentlich recht flott fertig sein.

Ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schattenfurz  20.05.2021, 00:26

Danke für den Stern! :)

Unbekanntx16  12.03.2022, 07:09

Ich habe Angst das durchzuführen weil ich nicht nochmal 20 Stunden warten möchte , aber das soll wirklich gehen ?

schattenfurz  12.03.2022, 14:38
@Unbekanntx16

Ja das geht wirklich.

Ich wüsste auch nicht, was du sonst machen sollst.

Wenn es irgendwelche Probleme auf dem iPhone gibt, dann hilft neu booten sehr oft. Das kann sehr viele Fehler beheben.

Ich würde das auf jeden Fall mal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

schattenfurz

Naja, 1,6 GB können bei einer fürchterlichen WLAN-Verbindung auch mal 12 Stunden dauern. Idealerweise würde ich schön nah zu dem WLAN Router gehen. Wie schnell ist denn deine Internetverbindung laut Vertrag? 6 Mbit, 16 Mbit, 25 Mbit, 50 Mbit? Bei einer Bandbreite von 6 Mbit wären die 1,6 GB in 35 Minuten heruntergeladen.

Das ist normal.Mein iPhone hat beim einrichten auch ein Update gebraucht, was dann c.a. 3 Stunden installiert und geladen hat.

War bei mir auch so ist normal

habe zuhause 250 Mbits