Neuer Pc hat ständig Bluescreen?

4 Antworten

Zuerst würde ich den Arbeitsspeicher prüfen:

https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

auch neue Teile können defekt sein.

0nlyRich
Fragesteller

Das hört sich jetzt dumm an aber wie öffne ich die Datei ?

jerric8  02.05.2022, 16:15
@0nlyRich

Die zip-Datei muss zuerst entpackt werden und die darin befindliche ISO-Datei auf einen USB-Stick, wenn kein DVD-Laufwerk eingebaut ist.

Mit Rufus:

https://www.heise.de/download/product/rufus

und der ISO-Datei kann dann ein bootfähiger USB-Stick erstellt werden.

Hast du Mal probiert Stresstests zu machen um zu prüfen welche Komponente die Probleme macht?

Furmark für GPU Stresstests

Cinebench r23 für CPU

Memtest pro für Arbeitsspeicher.

Immer nur einen auf einmal laufen lassen und für mindestens 10min wenn's geht. Während das läuft immer auf die Temperaturen achten (cpuid HWMonitor ist dafür ein gutes Programm)

Hallo. Statt Zurückzusetzen, formatiere lieber deine Festplatte und Installier dein Betriebssystem neu.

Klingt leider nach einem Installationsproblem, ist aber auch entsprechend leicht zu lösen. Lg

0nlyRich
Fragesteller

Muss ich die Festplatte den formatieren ? Viel habe ich auf den Pc eh noch nicht gedownloaded

CoolD000  02.05.2022, 16:40
@0nlyRich

Wenn es so geht natürlich nicht.. das vollkommene Formatieren der Festplatte (idealerweise im Dos Menü) und das anschließende neu Installieren stellt aber sicher das es nicht nur Repariert sondern tatsächlich neu Installiert wird.

Versuchs sonst ruhig mit der Installations CD 🤷🏽‍♂️ blöder kanns nicht werden.

Hatte ich auch eine Zeit lang, wenn keiner deiner Komponenten kaputt ist, Festplatte einmal clearen und neu formatieren.
Würde dir außerdem kein zusätzliches Virenschutzprogramm empfehlen, das hat bei mir nämlich die Bluescreens ausgelöst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung