Neuer PC?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

CPU Lüftungskühler 67%
CPU Wasserkühlung 33%

4 Antworten

Auf jeden Fall sind beide PCs zu teuer. Für das Geld des ersten links bekommt man schon PCs mit einer rtx 4070 ti und 32GB RAM. N paar Euro drauf und man hat ne RX 7900xt mit einem immer noch sehr starken Ryzen 7 5800x3D und 32GB RAM.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.8-rx-7900-xt-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Nur als Beispiel. Würde eher bei Dubaro, hardwaredealz de oder hardwarerat.de schauen. Deine Seite ist einfach zu teuer für das was man geboten bekommt.

Ein Luftkühler, wenn er gut ist, ist absolut ausreichend. Eine Wasserkühlung kann besser sein, wenn sie entsprechend Qualität und Leistung hat, muß aber nicht. Oft sind Luftkühler sogar leiser als eine Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

keinen der beiden PCs halte ich für empfehlenswert. Bei dem Budget würde ich so etwas hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.8-rx-7900-xt-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Eine Wasserkühlung ist nicht notwendig. Ein guter Luftkühler reicht da völlig aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler