Ist dieser Gaming PC gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die genannten Spiele etwas Overkill, aber damit kannst die locker spielen.

Allerdings extrem überteuert.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/962/gaming-pc-intel-1700-rtx-3070ti-i5-12600k-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Damit sparst die 600 Euro, hast ein besseres Netzteil und schnelleren Arbeitsspeicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Derente636
Fragesteller

Ist das ein Fertiger PC mit allem drinn?

Delld630  13.08.2022, 10:22
@Derente636

Ja der ist fertig. Optional könnte man gegen einen Aufpreis auch ein anderes Gehäuse wählen (Bequiet Pure Base 500DX) falls das standard Gehäuse nicht gefällt. Ist aber kein Muss und wäre trotzdem noch deutlich günstiger als die mifcom Kiste

Delld630  13.08.2022, 16:17
@Derente636

Das Bequiet Gehäuse hätte RGB.

Falls du mehr von dem unnötigen zeug willst, müsstest du das extra kaufen.

Aber dafür wäre mir ein Aufpreis von 600 Euro echt zu teuer, soviel ist der schnick schnack in meinen Augen nicht wert, hab dafür lieber mehr Leistung. Aber das ist nur meine Meinung.

Derente636
Fragesteller
@Delld630

Ja klar dann leg ich lieber paar kleine Lichter rein👍🏻

Delld630  13.08.2022, 17:56
@Derente636

Preis Leistungsverhältnis ist bei dem hardwarerat.de PC auf jeden Fall deutlich besser 😉. Optik kann man im Nachhinein immer noch günstig erweitern wenn man Wert darauf legt 😉

Derente636
Fragesteller
@Delld630

(Letzte Frage) Wenn ich das Upgrade Gehäuse dazu bestelle,wird das dann so geliefert das ich alles selber umbauen muss oder ist das gleich alles da drinn?

Delld630  14.08.2022, 09:17
@Derente636

Bei hardwarerat.de bekommst du in der Regel den PC fertig zusammen gebaut geliefert. Bei dem Gehäuse upgrade kann die Lieferzeit allerdings etwas länger dauern da der PC dann in dem Fall nicht aus den Lagerbeständen kommt sondern individuell für dich zusammen gebaut wird. Dafür ist alles fix und fertig, inklusive vorinstallierten Windows 11.

Derente636
Fragesteller
@Delld630

Ah okay und mit diesem Plus Service kann ich die Zeit verkürzen? Und kann ich auch auf Windows 10 zurück?

Delld630  14.08.2022, 09:53
@Derente636

Theoretisch würde sich die Lieferzeit verkürzen. Bei Mindfactory hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, das die Lieferzeit gleich bleibt. War mitte Service Gold und per normaler Bestellung nach spätestens zwei Tagen bei mir.

Bei hardwarerat.de konnte der Vorteil allerdings größer ausfallen, da du dort ja fertig PCs bekommst, bei Mindfactory hab ich mittlerweile immer nur die Einzelteile bestellt.

Was Windows 10 betrifft, da müsstest du vor oder bei der Bestellung den Support kontaktieren, die würden sich dann darum kümmern.