Neue Waca Ränge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ränge:

Sucher: haben die besten Nasen, und sind sowas wie prüfer wie z.b. Beute, Wege, Orte usw.

Spion: sind Katzen die das Terretorium durchgehen, eine sehr gute Tarnung verfügen, oder sogar andere Orte erkundigen, odere Spionieren.

Verteidiger: sind Wachposten um das Lager

Farne: wenn man anderen Clans oder Stämme eine Nachricht überbringen will, der Farne hat die Erlaubnis durch andere Terretorien zu gehen, diese müssen schnelle Katzen sein.

Heilsammler: ist meinst auf der Suche nach Kräutern, wenn der Heiler beschäftigt ist, er füllt den Vorrat, bringt den Heiler die richtigen Zutaten wenn der Heiler wenn behandelt. Und Sammelt immer wieder und hat ein ziemliches wissen, aber behandelt nicht.

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
WacaSonnenfeder
Fragesteller

Vielen Dank für die ganzen Ideen :) hättest du vielleicht noch irgendeine Idee die Speziell für Berge gebracht werden könnte? Wenn nicht ist auch nicht schlimm ^^

Graystorm  06.04.2019, 10:13
@WacaSonnenfeder

Mal überlegen:

Steiger: der jede Winkel in den Bergen kennt, das ganze Terretorium jede witzige Ecke auswendig, stößt am frühen Morgen ein großen Ton aus um den Stamm zu wecken, er ist fast nie im Lager sondern immer unterwegs. Außerdem erschafft er Wege die nicht Passierbar sind aber für den Stamm werden.

Alle kann man ja so in den Bergen anwenden aber mehr Ideen außer die eine noch hatte ich nicht, aber ich hoffe es bringt dir trotzdem weiter ;)

WacaSonnenfeder
Fragesteller
@Graystorm

Das mit dem Steiger ist echt eine mega coole Idee ^^ ich ändere sie wahrscheinlich minimal ab finde sie aber wie gesagt wirklich richtig gut

Vielen Dank ^^

Verteidiger: Katzen dieses Ranges sind dazu da das Lager/Territorium zu verteidigen.

Wächter/Wachen/Hüter: Diese Katzen halten an Aussichtspunkten Wache und alarmieren im Zweifelsfall die Verteidiger in ihrer Nähe. Sie geben Zeichen an die nächstgelegenen anderen Wachposten weiter, damit diese ebenfalls ihre Verteidiger benachrichtigen können. Die Aufgaben von Verteidigern und Wächtern/Wachen könnten aber auch zu einem Rang zusammengelegt werden.

Räumer/Gräber: Wer zu diesem Rang gehört ist dafür zuständig den hohen Schnee wegzuräumenm, damit die Clanmitglieder nicht völlig im Schnee versinken und jagen können. Sie schaufeln auch mit Schnee zugeschüttete Lager/Schlafhöhlen auf, legen Eingänge frei oder verschließen diese wieder mit Schnee, wenn Feinde kommen. Sie könnten auch Tunnel im Schnee graben. Zudem könnte es die Aufgabe dieses Ranges sein verschüttete Katzen zu retten.

Retter/Sucher: Ein möglicher, eigener Rang, der sich auf die Rettung verschütteter Katzen spezialisiert und den Heiler zum Unfallort geleitet und diesen auch schützt.

Bote/Kundschafter: Überbringt Nachrichten an andere Clans oder zwischen Clan und Wachposten. Könnte zusätzlich auch neue Gegenden erkunden und dort mit Clans/Streunern/Stämmen in Verbindung treten.

Wärmer: Diese Katzen wärmen Junge, sowie alle alten oder kranken/verletzten Katzen, damit sie nicht erfrieren. Dies könnte allerdings auch die Aufgabe der Königinnen oder der Ältesten, welche noch aufstehen können sein.

Träger: Diese Katzen tragen Beute oder Kräuter die Berge rauf und runter, da unter dem Schnee ja wenig zu finden ist.

Heilsammler/Kräuterheiler/Kräutersammler: Hilft dem Heiler Kräuter zu sammeln und die Vorräte aufzufrischen und zu verteilen, heilt aber selbst nicht. Ist eher so eine art "Apotheker".

Spion: Spioniert gut getarnt heimlich Feinde aus (oder kontrolliert auch die eigenen Leute), bewacht zusätzlich zu normalen Wachen das Lager (dass es Wachen gibt ist den Feinden bekannt, dass es Spione gibt eben nicht oder nur bedingt), löscht eventuell auch still und heimlich für den Anführer/Clan andere Katzen aus

Sucher/Finder: Sucht Beute/Wege/Orte/Lagermöglichkeiten für die anderen Ränge. Sucher haben eine gute Nase.

Kletterer: Kletterer bewegen sich am geschicktesten über Felsen und überspringen Abgründe und Gletscherspalten leicht und wendig. Sie könnten z.B. die Felsenwände bewachen, diese auf Gefahren kontrollieren oder dort Sachen rauf und runter befördern.

Sicherer/Kontrolle: Katzen dieses Ranges kontrollieren die Gegend auf Orte an denen Lawinen oder Steinschläge entstehen könnten. Sie finden jeden gefährlichen Felsspalt und kennen jede glatte Stelle.

Schamane: Wie ein Heiler, nur mehr mit Kräutern und religiöser.

Wächter: Wächter bewachen einen heiligen Ort, wie z.B. den Mondstein und leben dort auch abgeschieden. Sie bereiten dort auch Zeremonien vor. Das abgeschiedene Leben kann natürlich auch gefährlich sein, daher dürfen sich Wächter bei extremen Gefahren auch im Lager aufhalten und solange dort wohnen. Man könnte auch einführen, dass Wächter ein bestimmtes Geschlecht haben müssen oder keine Jungen haben dürfen.

Graystorm  07.04.2019, 09:12

Na wohl in paar Punkten abgeschaut wenn man das ließt Oo

WacaSonnenfeder
Fragesteller

Danke für die vielen Ideen ^^