Neue Klasse, keine Freunde?

7 Antworten

Hallo Zoe,

ich weiß meine Nachricht ist nicht tröstlich.

Nach der Kinderpflege Ausbildung, die ich erfolgreich abgeschlossen habe in einer super guten Klasse mit tollem Lehrern begann  ich mein Fachabitur, wo ich auch meine schulische Ausbildung gemacht habe. Jeder kannte sich in der Klasse. Ich finde es hart, wenn man abgewiesen wird! Ich verstehe nicht, ob andere sich in meine Lage versetzen konnten.

Aber ich musste leider die Erfahrung machen, dass ich nicht akzeptiert wurde. Ich fühlte mich in der Klasse wie eine Außenstoßende. Ich ging sogar zu anderen Klassen, wo ich auch erhofft habe dass jemand meine Situation wahrnimmt. Aber diese Schüler sagten ich muss damit umgehen. Hart oder? :(

Das war eine sehr harte Situation für mich. Obwohl ich Kontakt suchte zu meinem Mitschülern, ich stellte mich zu ihnen, versuchte den Schritt zu gehen, aber leider kam nichts. Ich hatte Schwierigkeiten für Klausuren zu lernen und ich konnte mich in der Arbeit nicht konzentrieren!

Fast jede  Nacht wachte ich auf und musste einfach weinen. Auch beim lernen.Ich ging mit Bauchschmerzen und Kopfschmerzen zur Schule. Das war sehr sehr schlimm für mich, weil ich wusste dass ich in eine Klasse gehe , wo ich mich nicht wohl fühle.

In der Klasse fühlte ich mich nie wohl'

Alle sahen, dass ich alleine bin, aber niemand kam zu mir. Obwohl ich mich zu ihnen gestellt hatte Gespräche aufsuchte etc. Auch ein Gespräch mit einer Lehrerin hatte mir nicht geholfen.

Ich fühlte mich so unfassbar alleine und nicht dazugehörig. Für mich war die Situation doppelt so schlimm. Da ich von der 3. - 10. Klasse gemobbt wurde.

Ich habe  8 Jahre die Erfahrung von "Mobbing" gemacht!

Es war die 3. Klasse und von dort an verschlimmerte sich mein Leben Stück für Stück - ungebremst. Ich durfte das volle Programm an Mobbing, am eigenen Körper, kennenlernen.. Beleidigungen, Ausgrenzungen, Gewalt, Schikane und schreckliche Qualen - das alles musste ich immer über mich ergehen lassen.

Dann begann halt mein Fachabitur, wo ich wieder keine guten Erfahrungen gemacht habe leider!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du von Deiner neuen Klasse akzeptiert wirst! :) 🙏🏻

Liebe Grüße

Nil

Da du schon 16/17 bist sieht das nicht so gut aus. Denn in juengeren jahren ist das vieeel einfacher. In deinem alter musst die dich wirklich anstrengen um irgendwo mit aufgenommen zu werden. Am besten setzt du dich einfach an einen tisch alleine und vermeidest den kontakt. Falls jemand was mit dir zu tun haben will, wird er dich schon ansprechen.

Kein ding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst dich sicher am Anfang des Tages vorstellen, neben irgendjemanden sitzen. Mit demjenigen kannst du dann doch schon mal ins Gespräch kommen. In der Pause wird sich schon was ergeben, oder du bleibst eben erstmal in der Klasse, wenn das geht.
Vielleicht sind die auch super lieb und sprechen dich an, fragen ob du mitkommen möchtest. Ich weiß ja nicht ob du eher schüchtern bist oder ob es dir leicht fällt auf Leute zu zugehen. Aber das wird schon klappen

zoe2016
Fragesteller

Bin eher beides.. will aber nicht so etwas wie ein Mitläufer oder aufdringlich wirken

Normalerweise findet man sich nach einer kurzen Zeit schon ein stell dich erstmal zu Leuten die nett sind oder bleib vorerst in der Klasse. Quatsch ein paar an die werden sich schon nicht beißen

Hallo! Man findet immer jemanden!! Und das meisstens sogar schon am ersten Tag.
Wenn sich aber doch herrausstellt, dass keiner einen ersten Schritt macht, dann geh doch (wenn alle zur Pause hinausgehen wollen) zu einem Mädchen/Jungen und frag sie/ihn wie denn zb sonst die Lehrer so sind usw. oder wohnst du auch in der Nöhe der Schule, einfach etwas Smalltalk. Sein selbstbewusst, witzig und freundlich. Bin auch 16& habe relativ oft Schule gewechselt.. 😊
Liebe Grüße, würde mich um eine Antwort freuen wenn dann dein 1. Schultag war
💪🏽💕

zoe2016
Fragesteller

Danke~!