Neue ID für Router??

2 Antworten

Mit dem Router an sich hat das denke ich nicht viel zu tun (Kenne das System dahinter nicht. Könnte also falsch liegen). Eher mit der IP von deinem Endgerät. In den Windows-Einstellungen könnte man die IPv4 und IPv6 ändern. Ich bezweifle aber, dass das helfen wird. Einfach mal mit dem Handy oder etwas anderem probieren.

RetroN89
Fragesteller

Du meinst also damit, dass die auf die IP meines iPhones zugreifen womit ich online gehe? Kann man diese ändern oder ist das nur änder bar in dem ich mir ein neues iPhone hole😀

neue IP..? router neustarten

evtl. ipv6 deaktivieren im router soferns aktiv ist.

RetroN89
Fragesteller

Mit einem Neustart hab ich schon eine neue IP Adresse?

yeap1990  22.09.2022, 23:09
@RetroN89

kannste hier prüfen https://www.wieistmeineip.de/

wenn ip aus 8 feldern besteht dann haste ipv6 aktiv, das musste dann erstmal im router deaktivieren. die ist statisch und kann nicht geändert werden deshalb lieber deaktivieren