Neue Grafikkarte, kein Bild und VGA LED leuchtet rot?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich die falschen Driver installiert bzw die von der alten Graka sind nicht mit der neuen kompatibel

Hat dein Mainbaord einen HDMI stecker ?

Anschließen PC im abgesicherten Modus starten (beim Start Strg & F8 gedrückt halten meine ich)

DDU installieren und dann den Punkt für Grafikkarte wechseln wählen, das geht Recht fix. Dann neue Graka rein, pc an und los

Anderen falls Wie viel Power hat dein Netzteil, wieviel braucht deine Graka?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte, wenn du PC einschaltest?

xB3isterPlayZx
Fragesteller

Ja, aber sie gehen kurz dannach wieder aus, weil die GRAKA so programmiert ist, dass sich die Lüfter unter 56 Grad aussschalten, damit es nicht laut wird. Der Rest des PC's, also alle anderen Lüfter drehen sich auch und das System bleibt an!

JD22222  24.11.2019, 13:38
@xB3isterPlayZx

Steckt die Karte richtig im Slot drin und hast (sofern vorhanden) auch die zusätzlichen Stromanschlüsse der Karte mit dem Netzteil verbunden?

Schick sie einfach zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.