Neue Grafikkarte eingebaut?

HappyPhilXD  09.10.2022, 00:33

Hast du die alten Nvidia Treiber deinstalliert und die neuen AMD Treiber installiert?

Mustermann666
Fragesteller

Nein, kann ja nichts machen, der PC geht zwar an aber bekomme kein Bild auf den Bildschirm und an der Grafikkarte blinkt ne rote LED. Glaub da fehlt einfach nen Kabel.

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

WAS??? Der Anschluss oben wird mit einem Kabel vom Netztteil versorgt. Diese Kabel sind beim Netztteil dabei. Ohne das geht es nicht!

Wenn Du ein BeQuiet Netzteil hast, sieht das Kabel so aus.
https://www.galaxus.de/de/s1/product/be-quiet-cp-6620-stromkabel-intern-pc-13339205?gclid=CjwKCAjwv4SaBhBPEiwA9YzZvKKmkjRJQREcZxI4RVHUePWrMIS60y3ox1_OtEWYeXCDxCZiLCC5qxoCEpYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds#fullscreen=show

Je nach CPU muss das Netzteil muss wenigstens 550 - 650Watt haben!

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mustermann666
Fragesteller

Komisch, wieso ging dann meine alte Grafikkarte, da hatte ich auch kein Kabel eingesteckt. Welches Kabel muss ich jetzt kaufen damit das funktioniert? Das vin dir verlinkte? (Momentan leuchtet auch ne kleine LED rot wenn ich den PC anmache, liegt dann wahrscheinlich daran dass das Kabel fehlt?) Sorry kenne mich da garnicht aus, mein PC kam zusammengebaut an und jetzt wollte ich ne bessere Grafikkarte, weiß aber nicht genau wie man die anschließt.

xTheForza  09.10.2022, 00:32
@Mustermann666

Ältere Grafikakrten können teilweise noch ohne Kabel betrieben werden, sie benutzen dann den Strom der aus dem Anschluss am Board kommt.

Neue Karten verlangen meistens, dass man alle Stecker einstackt.

Die Kabel die du brauchst musst du (wahrscheinlich) nicht extra kaufen. Die Kabel sollten entweder schon an deinem Netzteil dran sein oder sollten in der Box des Netzteiles mitgeliefert worden sein. Die Kabel die du suchst haben wahrscheinlich VGA auf ihnen geschrieben.

Mustermann666
Fragesteller
@xTheForza

Hab mir den PC zusammengebaut schicken lassen, weiß daher nicht was da alles für Kabel sind. Das Problem ist, dass da so die meisten Kabel hinter so nem Teil im case liegen (damit es ordentlicher aussieht, man dieses aber nicht entfernen kann und ich daher nicht wirklich an sie heran komme. Kann ich mir dann einfach ein neues dafür kaufen und falls ja, wohin kommt das zweite Ende/das eine kommt in die Grafikkarte und waran schließ ich die dann an? Mainboard?

xTheForza  09.10.2022, 00:41
@Mustermann666

Wenn die ganzen Kabel in deinem Case sind, dann sind die Kabel wahrscheinlich fest am Netzteil dran, du müsstest also einmal alle Kabel rausholen und nach dem Kabel suchen wo entweder VGA oder PCI-E drauf steht.Die Kabel müssen ja auch irgendwie da rein gekommen sein, also müssen sie auch wieder raus kommen können.

Mustermann666
Fragesteller
@xTheForza

Da ist halt nur ne kleine Öffnung wo gerade so die Hand bisschen reinpasst und man sieht kaum etwas. Kann ja schlecht einfach alle Kabel da raus reißen, würde dadurch die Hälfte kaputt machen. Hab jetzt eins rausgezogen bekommen, dass passt auch, funktioniert aber immernoch nicht. Da steht auch nicht VGA sondern PCIe drauf/wahrscheinlich das falsche? Aber sonst komm ich da an nicht richtig dran. Frag mich echt wie die das da alles reingekommen haben, sehe aber keine Möglichkeit da groß was rauszuholen ohne alles zu schrotten. Kann den PC zwar birne und hinten auf machen aber diese Kiste ist unten am case verbaut und lässt sich nicht entfernen. Muss wahrscheinlich ein neues kaufen, kannst mir nen link zu einem schicken?

Mustermann666
Fragesteller
@xTheForza

Hab welche nur welche mit PCIe gefunden, soll ich die anschließen? Mit VGA find ich da nichts

Ich hab das selbe Problem. Vor der Treiber Installation hatte ich noch Signal. Dann während der Installation schwarz geworden, kein signal mehr. Danach gar kein Signal mehr bei Neustart. Hab keine Lösung gefunden und Karte zurück geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz doof gesagt, schau ob sie richtig auf dem Mainboard steckt...

Woher ich das weiß:Hobby – 1999 meinen ernsten PC bekommen...