Neue Freundin beleidigt mich vor gemeinsamen Kind und droht mir. Kann ich was dagegen tun, dass sie keinen Kontakt zu meinem Kind hat?

3 Antworten

du kannst sie anzeigen wegen beleidigung. du kannst und solltest eine mediation beginnen mit dem vater des kindes und ihm erklären, dass du den umgang betreuen lassen wirst auf antrag, wenn er seine freundin nicht in dne griff bekommt. sie hat kein umgangsrecht, die frage ist, wie kommt sie an deine telefonnummer. die würde ich ändern und keinem mehr rausgeben außer freunde und familie. wenn du denkst, dass du den kv nicht vertrauen kansnt, dann bekommt er keine mehr. dann kann er dir halt nicht mehr schreiben und muss irgendeinen messenger benutzen.

in der mediation würde ich kv verständlich machen, dass umgang auf jeden fall wichtig für dich ist und du möchtest das er stattfindet. aber du möchtest nicht, dass seine außenstehende freundin sich so im ton vergreift, das kind dadurch manipuliert (denn das tut sie) und sich anderweitig in dinge einmischt die ihr nicht zustehen. verbiete ihr kontaktaufnahme zu dir oder erwirke bei nichteinhaltung eine verfügung dazu.

wenn das kind dir erzählt, das die frau toll ist und er viel spaß hatt, dann freu dich darüber und gib dem kind zu verstehen, dass du das klasse findest. immerhin wird sich kind ja auch mit deinem neuen mann gut verstehen. gib kind das gefühl das es dir immer alles erzählen, auch wenn es nicht schön war.

sollte kv die frau weiterhin bei übergaben mitbringen, würde ich die übergabesituation ändern und woanders einführen und begleitet durch andere leute oder völlig durch andere leute.

hierbei hast du die möglichkeit einen umgangspfleger zu beantragen. dieser holt und bringt das kind. dieser nimmt ebenfalls wahr, wie die übergaben durch die gegenseite behetzt werden oder auch nicht. dieser gibt seine eindrücke weiter und irgendwann, an irgendeiner stelle bekommt kv ganz klare worte gesagt und wie er sich dem kindeswohl gemäß zu verhalten hat.

Als Mutter kannst du ihr den Umgang mit ihrem Kind nicht verbieten egal was ihr für Differenzen habt.

ilviso 
Fragesteller
 22.08.2015, 19:19

ist nicht ihr Kind ist meins... 

0
PuellaBonita  22.08.2015, 19:48

Dann hat sie gar keine rechte...

0
PuellaBonita  22.08.2015, 19:49

Du bist eine mutter geh zum jugend amt keine person von aussen hat so viele rechte wie die eigene mutter

0
ilviso 
Fragesteller
 22.08.2015, 19:54
@PuellaBonita

Ja das werde ich dann doch mal machen. Es ist ein Unding wie sie mit mir umgeht und sich einmischt. weiß nur nicht ob man das unterbinden kann

0

Sie hat kein Verwandtschaftsverhältnis mit meinem Kind nur der Vater und sie ist halt seine Freundin.