Neue Alufelgen mit Ganzjahresreifen oder GJ auf alte Stahlfelge ziehen?

3 Antworten

Ganz Ehrlich, Ganzjahresreifen sind Sch....... kann ich nicht empfehlen! Wir haben auch einen Kleinwagen der schon etwas älter ist aber da sowie auf dem großen haben GR nichts zu suchen.

Hatten das mal gehabt aber nur einen Winter dann habe ich sie wieder runter geschmissen. Im Winter kommen die WR drauf und im Sommer die SR. Da bin ich auf der sicheren Seite und schliddere im Winter nicht durch die Gegend.

Die Stahlfelgen kann man etwas entrosten und dann wieder lackieren, das ist kein Problem und für den Sommer würde ich mir schöne Alufelgen mit Sommerreifen kaufen. Im Internet findest du einige Reifenhändler die Kompletträder verkaufen und die sind da gar nicht mal so Teuer.

So hab ich es jedenfalls gemacht. Letztendlich deine Entscheidung.

Weiterhin gute Fahrt

Tobilie
Fragesteller

Ok. An Alufelge mit Sommerreifen habe ich noch gar nicht gedacht. Was wäre ein guter Preis für ein Alu Komplettrad? Ich dachte so an 100€? Oder gibt's die günstiger?

Bestellen oder im Laden kaufen?

Ich wohne in Hamburg.

Lottl07  13.04.2016, 14:16
@Tobilie

Bei TIRENDO, nur ein Beispiel kosten Alu-Kompletträder in der Größe wie wir sie haben (165/65 R14) mit der Felge ENZO 441,96€. Du kannst vielleicht auch billigere oder auch Teurere bekommen wenn du mal im Internet stöberst.

Meist sind über das Internet bestellte wesentlich billiger zu bekommen als im Handel. Du kannst aber mal bei ATO Unger vorbei schauen und dich nach Alu-Komplettreifen erkundigen.

Lottl07  13.04.2016, 14:32
@Lottl07

Habe gerade mal bei reifen com nachgesehen, da kostet das Komplettrad (wie schon mal erwähnt) mit der Felge Advanti-Racing Nepa Dark mit dem Bridgestone, der sehr zu empfehlen ist, 431,14€

Stecke das Geld besser in neue Reifen Markenreifen, Billigreifen und dann noch Ganzjahresreifen, sind Qualitativ nicht gut und haben meistens bei jedem Wetter schlechte Fahreigenschaften.

Die Felgen kann man end- rosten und Lackieren. Die halten dann noch sehr lange.

Tobilie
Fragesteller

Danke für den Rat! Wie teuer wäre so ein Entrosten denn? Und muss man das sofort machen?

Lottl07  13.04.2016, 14:20
@Tobilie

Kauf dir `ne kleine Drahtbürste und entferne den Rost, wenn es nicht so viel ist. Sonst schon eine große und etwas Schleifpapier. Nach dem Reinigen den reifen mit einer Schablone abdecken, leicht mit Grundierung vor sprühen und wenn das getrocknet ist mit der entsprechenden Felgenfarbe lackieren.

Kann die Meinung von Rockuser nicht nachvollziehen. Ganzjahresreifen bieten deutlich mehr Vorteile, als viele denken.

Laut http://ganzjahresreifen-testsieger.de/ganzjahresreifen-test-225/ ist das Bremsverhalten nicht schlecht und mit nur einem Satz würde man auch die Umwelt schonen....Selbst Versicherungen nehmen die Reifen normal auf und schließen die Policen nicht aus.