netzteil kaputt und andere komponenten auch?

2 Antworten

Es ist möglich, dass andere Komponenten durch das defekte Netzteil beschädigt wurden. Wenn du dir nicht sicher bist, ob alles in Ordnung ist, solltest du deinen PC von einem Fachmann überprüfen lassen.

Das Netzteil, das du bestellt hast, sollte für deinen PC ausreichen. Die RTX 3060 Ti benötigt etwa 250 Watt, der R5 5600X etwa 65 Watt und der 16 GB RAM etwa 30 Watt. Das Netzteil hat eine Leistung von 750 Watt, was also ausreichend ist.

Hier sind einige Tipps, um zu verhindern, dass dein Netzteil in Zukunft kaputt geht:

  • Verwende ein Netzteil, das für deine Komponenten geeignet ist.
  • Achte darauf, dass das Netzteil gut belüftet ist.
  • Vermeide es, das Netzteil übermäßig zu belasten.
  • Schalte das Netzteil regelmäßig aus, um es abkühlen zu lassen.

KTM2110  16.08.2023, 06:51

AI Antwort

NoLies  16.08.2023, 08:38
@KTM2110

Melden und den Nutzer auch gleich melden. Wenn den genug melden, dann wird er gesperrt. Nur so lernen es diese Leute.

kann da was kaputt gehen von den andere komponenten bzw graka oder cpu?

Ja ist möglich, dürfte dank verschiedener Schutzmechanismen eig nicht passieren.

Ich vermute du hast etwas falsch angeschlossen oder aber ein Montagsmodell erwischt. Von der Leistung her, dürften 500W bereits ausreichen.

Naja und für nächstes Mal: noch deutlichere Anzeichen als schmorr Geruch geht nicht. So darf sie Elektronik NIEMALS riechen

Lg