netto rückgabe recht wie lange und habe ich überhaupt geldrückgabe recht

7 Antworten

Da hast du Pech gehabt!!! Mal eine Frage: Würdest du etwas kaufen, was ein anderer schon einen Monat ausprobiert hat? Man sollte sich vorher informieren, eventuell bei jemanden probieren. Hast du gedacht der Kaffee macht sich alleine. Im Herbst 2014 war in allen Netto-Märkten Verkostung von den Produkten der Cremesso- Maschinen. Warum hast du dir das Teil überhaupt gekauft???

aslack
Beitragsersteller

Huppss hatte mich verschrieben ich meinte am 30.12.14 sorry meine schuld

Nein, sie müssen sie nicht zurück nehmen. Rückgaberecht hast Du nur im Internet.

Es gibt kein "Rückgaberecht bei Nichtgefallen" im Direktverkauf. Das geht nur im Onlineverkauf, aber selbst dort wärest du längst über der Zeit (14 Tage Rückgabefrist!)

Du hast Pech gehabt..

aslack
Beitragsersteller

Aber doch nicht wenn ich die maschine nur einmal benutzt habe ps . Hatte mich verschrieben ich meinte 30.12.14 hatte ich sie gekauft

MonaGi99  07.01.2015, 18:56
@aslack

Ja aber benutzt ist sie trotzdem. Verkaufe sie bei Ebay, ist ja noch Garantie drauf - aber 69,90€ wirst du nicht bekommen, vielleicht nimmt sie auch jemand aus deinen Bekannten- oder Verwandtenkreis.

aslack
Beitragsersteller
@MonaGi99

Na ja ich kaufe ja auch nicht die Katze im sack (ich muss als kunde das Recht haben die maschine auszuprobieren) und ob se genau das macht oder nicht und das macht se Ebend nicht und deshalb gefällt se mir nicht ohne ausprobieren geht's halt nicht deshalb find ich es ne Frechheit von netto zu sagen Nein die nehmen wir nicht zurück

MorsKajak  07.01.2015, 23:00
@aslack

Nochmal: du HAST KEIN Rückgaberecht wegen Nichtgefallen wenn du im Laden kaufst! Und ein Recht, Ware zu testen, hast du auch in dem Fall nicht.

Nein, du HAST NICHT das Recht die Ware auszuprobieren!

Das hast du bei Online-Käufen, aber selbst da ist das Recht eingeschränkt und du dürftest das nicht "ausprobieren"

Nein , Du kannst nicht darauf bestehen. Du kannst allerdings die Maschine z.B. bei Ebay verkaufen

Es gibt in diesem Fall leider kein Rückgaberecht.