Neid bzw Nichts Gönner in der Freundschaft - hattet ihr schon mal so einen „Freund"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja leider schon 75%
Nein zum Glück nicht 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja leider schon

Ja aber es hat mich weder überracht oder enttäuscht. Ich bin kein Pessimist oder so aber ich gehe immer davon aus das der Gegenüber mir nichts gönnt, hab wenig Vetrauen in Menschen bzw. in die gutmütigkeit der Menschen. Das erlebe ich immer wieder, das echt ein Großteil der Menschen einfach Neidisch sind.

Das fängt im kindesalter an, das Spielzeug des anderen zu wollen, obwohl man selber eins in der Hand hat, eventuell sogar ein besseres. Und an dieser Stelle, ich habe weder ein Gehalt das man beneiden muss, weder Materielles. Trotzdem finden Leute einen Grund irgendetwas zu beneiden.

Bei mir ist es tatsächlich der Körper auf den viele neidisch sind. Ich habe keinen Sixpack (im Winter) oder sehe aus wie ein Bodybuilder würde ich behaupten. Etwas mehr gebaut als der normalo. Meine "Freunde" finden ständig einen anderen Grund warum es bei mir klappt aufzubauen und bei ihnen nicht. Zeit, Geld, ich nehme laut ihnen sogar Substanzen :D, die Arbeit ist so anstrengend das sie es nicht können und vieles mehr.

Dabei erwarte ich von ihnen nie das sie sich erklären müssen, dieses Thema kommt echt immer wieder auf und dann fangen die Ausreden an, obwohl ich nie darüber rede. Ich für mein Teil merke immer dann das sie es mir einfach nicht gönnen, weil sie es nicht ignorieren können in ihrem Kopf, irgendwas stört sie, warum sie dann unbedingt darüber reden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja leider schon

Damit musste ich halt leben. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich mir meine Freunde leider noch nicht so richtig aussuchen. Erst durch vermehrte Lebenserfahrung bin ich schlauer geworden.

Heyy💛,

Ja, eine ehemalige Freundin, mit der ich 10 Jahre lang befreundet war, hat eine Freundin in unsere klasse gefunden, die zu dem Zeitpunkt auch noch echt nett war.

Die haben sich dann sozusagen gegenseitig runter gezogen, jz sind sie die Zicken aus der Klasse die niemand mag, auch weil sie zum Beispiel immer sagen wie ungerecht es ist das jemand anderes aus der Klasse eine 1 bekommen hat und sie „nur“ eine 2+.

Sie lästern halt auch immer über andere, wenn sich jemand zum Beispiel mal anders anzieht als sonst. Man halt sonst immer Hoodies anzieht und dann mal was bauchfreies anzieht.

Sie haben sich halt von ihren Klamotten her seit der ersten nd mehr verändert so gefühlt, heißt sie lästern über Leute die sich schminken, bauchfrei tragen oder halt generell sich nach der Mode kleiden. Sie selber ziehen sich mit Absicht hässlich an, damit alle sehen, dass es ihnen egal ist, was man über sie denkt.

LG Maya🦋

Ja leider schon

Mein gesamter ehemaliger Freundeskreis wurde so, angeführt von einer neidischen Nichtsgönnerin, die alle gegen einen aufgehetzt hat.

Und jetzt habe ich neulich eine Bekannte kennengelernt, bei der ich die Freundschaft eher nicht mehr in Betracht gezogen hatte, als sie dann anfing, aus Neid mein Liebesleben und meine Beziehung schlechtzureden.

Ich habe ungelogen nur 2 Freundinnen, ne andere gute Bekannte und meinen Partner, die mir wirklich alles Schöne auf der Welt gönnen. Der Rest ist so... verbittert einfach. Keine Ahnung, was mit denen schief läuft.

Dabei prahle ich mit gar nichts, ich bin einfach nur glücklich und stolz auf die Menschen, die ich um mich habe, auf meine Liebe, auf die Dinge, die ich für mich erreicht habe... es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass man nicht mal mehr offen zeigen kann, dass man einfach glücklich ist ohne dafür plötzlich angefeindet zu werden.

Ja leider schon

Ja das stimmt. Habe ich auch den Fall. Aber die muss man dann einfach ignorieren.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?