Nehmen Lebererkrankungen zu?

4 Antworten

Ja. Nicht nur die Ernährung und Lebensweise beeinflussen das, sondern auch (eine Vielzahl) Medikamente die man einnehmen muss und sogar die genetische Disposition. Die Leber ist das Entgiftungsorgan und wir nehmen leider immer mehr Giftstoffe auf. Selbst ungewollt über die Nahrung nehmen wir Giftstoffe auf (Pestizide, Medikamente in Nutztierhaltung und damit im Fleisch, etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei regelmäßigen und dauerhaften Alkoholkonsum, mit Sicherheit.

Es kommt zu einer Fettleber, Leberzirrhose etc.

Eine nicht alkoholische Fettleber kann sich wieder regenerieren.

Ja, seit 2020. LG gadus

Rseitz
Fragesteller

Warum erst seit 2020?

gadus  06.07.2023, 21:40
@Rseitz

2021 waren es mehr, 2020 war ein Tiefstand, danch gind es wieder nachoben. LG gadus