Nebenjob. Wie bewerben?

2 Antworten

Soll ich eine richtige Bewerbung schreiben. Oder vor Ort fragen?

Du musst doch eh eine Bewerbung anfertigen und könntest diese dann persönlich abgeben.

Wenn es eine konkrete Anzeige gibt, dann halte dich aber am besten an den den angegebenen Weg. In einem Supermarkt hat man mit einer persönlichen Abgabe der Bewerbungsunterlagen eher keinen Vorteil, weil die Mitarbeiter keine Zeit haben, mit einem Bewerber ins Gespräch zu kommen und weil viele Bewerber persönlich auch gar nicht so überzeugend sind wie sie vielleicht denken.

fitgirl01
Fragesteller

Danke vielmals, werde meine Bewerbung online abschicken

Kommt, glaube ich, auch aufs Geschäft an... Ich bin nicht so sehr erfahren, aber ich kann jetzt nur mal meinen, dass du bei Firmen vielleicht eher eine Bewerbung schreiben solltest, als jetzt z.B in einem Drogeriemarkt...
Ich kenne eine, die ist beim Müller einfach zur Kasse gegangen und hat gefragt, ohne davor eine Bewerbung zu schreiben.

fitgirl01
Fragesteller

wollte zu lidl gehn