Neben 520€ Minijob noch 1000€ Teilzeit als Schüler= 1520%€?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anderes 0%

2 Antworten

Wenn Du kein Schüler mehr bist, dann geht das natürlich, da kannst Du auch Vollzeit arbeiten und einen Minijob ohne Anrechnung machen.

Da geht aber der sozialversicherungspflichtige Job vor, egal ob Teilzeit oder Vollzeit.

Nein

...und wann willst du die Schule besuchen mit deinen 30 Stdn. Wochenarbeitszeit???

Derveraen
Fragesteller

Nein. Wenn ich mit Abitur fertig bin. 1 Jahr dann ,,Pause" und jobben

Oma1705  07.06.2022, 23:38
@Derveraen

Dann bist Du kein Schüler mehr. Dann kannst Du arbeiten, soviel Du willst.

siola55  08.06.2022, 02:31
@siola55
Hat Ihr Minijobber eine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Nimmt er später noch einen oder mehrere 450-Euro-Jobs auf, werden diese mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und sind mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung in der Regel versicherungspflichtig.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/04_mehrere_beschaeftigungen/node.html