NCS verwenden?

3 Antworten

Auf YouTube und Twitch darfst Du sie kostenlos nutzen.
No Copyright bedeutet aber nicht, dass die Musik immer und überall kostenlos verwendet werden darf. In der Beschreibung des Videos oder Livestreams muss der Name des Künstlers, der Songtitel, NCS und ein Link zum Originalupload von NCS angegeben werden.

Für andere kommerzielle Verwendungszwecke kann je nach Titel und Verwendung auch bei NCS-Musik eine Lizenz notwendig sein.
Insbesondere darf man nicht Copyright und Urheberrecht verwechseln. Das Urheberrecht bleibt beim NCS-Label. Damit dürfen sie bestimmen, was mit den Songs getan werden darf und was nicht. Für YouTube und Twitch ist die Verwendung aber gesichert. Da passiert Dir nix.

Das nützt dir nichts, wenn du nicht irgendwelche Rechte an der Musik hast.

Z.B. Lizenz, Erlaubnis usw.

Der Name beinhaltet bereits die Antwort