Navigationsgerät zurückgeben!

8 Antworten

nur weil du unzufrieden damit bist, kannst du es gar nicht zurückgeben. Ungenauigkeiten sind ja meist kein Mangel des Gerätes sondern sind auf altes Kartenmaterial oder Systembedingt zurückzuführen. Das rechtfertigt keine Reklamation. Nur wenn wirlich etwas defekt wäre und auch durch eine Softwareupdate nicht bejhoben werden kann, kannst du auf Repartur oder Umtausch pochen

vielleicht ist es auch nicht wirklich ungenau........ bei den meißten geräten kann man ein firmwareupdate machen, vielleicht funktionierts dann ja einwandfrei...... wenn das nicht geht, dann verkaufs einfach und hol dir für das geld nen neues....... da verlierste zwar etwas geld, aber immer noch besser als es in der ecke liegen zu lassen

Nach 3 Monaten wird es schwierig sein, das Geld sofort zurückzufordern! Ich schätze mal, du musst es hinbringen und die wollen versuchen "das zu reparieren". Aber das kann man nicht genau sagen: ich hatte auch schon öfter das "Glück", dass ich Ersatz oder Geld bekommen hab - z.B. - man glaubt es kaum - bei MM!

Versuch macht klug!

rückgaberecht ohne angabe von gründen geht nur bis 14 tage....... dann kommt halt die möglichkeit mit 2 mal kaputt zurückgegeben, die du angesprochen hasst, und dann noch denke mal wenn die leistung nicht mit der werbung zusammenpasst, oder irgendwelche funktionen fehlen, die eigentlich bei dem gerät dabei sein müssten...... also fast betrug mäßig, dann denke auch

Mismid  17.09.2008, 13:50

innerhalb von 14 Tagen geht auch nur bei onlineversand und auch nur wenn man es nicht benutzt hat

maganz  17.09.2008, 13:53
@Mismid

Ganz genau! Man kann den Händler um Umtausch bitten, aber das ist dann eine Gefälligkeit von ihm und kein Anrecht.

anjanni  17.09.2008, 13:54

breath89 - Du hast vorhin schon mal was von Rückgabe innerhalb von 14 Tagen gefaselt. Das gilt ausschließlich bei Fernabsatz, nicht wenn man im Laden was kauft!

Zur Rückgabe siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht Das dürfte also unter ganz normaler Gewährleistung laufen, da selbst bei Rückgaberecht (z.B. im Fernabsatz) die Rückgabefrist bereits überschritten wäre.

maganz  17.09.2008, 13:59

Der Gewährleistung unterliegt der Händler nur bei PRODUKTMÄNGELN (= Fehlfunktionen, Beschädigungen), nicht aber wenn dem Käufer das Produkt nach einiger Zeit nicht zusagt.

bitmap  17.09.2008, 14:19
@maganz

Sorry, ich kenne mich mit Navis nicht aus. Und für mich ist auch nicht klar, ob ''da ich mit der genauigkeit nicht zufrieden bin und es öffter etwas kakt'' ... nicht vielleicht doch einen Mangel darstellt. Die Ungenauigkeit vielleicht nicht, aber wenn das Gerät hakt (oder was auch immer das ''kakt'' bedeuten sollte) vielleicht schon(?)