Nathan der Weise Drama? Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Avocadoistgeil.

  1. Welche Bedeutung könnte es haben, dass der Ring einen Stein besitzt, der hundert schöne Farben spielte?

-> Meine Idee war, dass die Farben für die Glaubensinhalte stehen?

Meine Interpretation dazu wäre, dass dadurch die Schönheit der Vielfalt repräsentiert werden sollte.

2.Welche Erklärung könnte es dafür geben, dass es zunächst zu keinem Konflikt bei der Weitergabe kommt?

-> Vielleicht hatten die Väter davor nicht so viele Söhne oder nur Töchter? Oder sie gaben den Ring dem Sohn, der ihnen am ähnlichsten war? Gehorsam?

Na, überleg doch mal... wenn jeder davon ausgeht, dass er den einzigen Ring hat - worum sollte es Konflikte geben?

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:Recherche