Nasskalte Zeit?

2 Antworten

Als ich vor Jahren auf Sylt zur Kur war und sehr gute Kleidung mitnahm, die mir sehr half, hörte ich die dortigen Inselnewohner sagen, wenn sich die Inselgästebübervdas schlimme, kalte und schmuddelige Wetter im Februar beklagten, das es ihnen unmöglich mach raus zu gehen: "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung!" Das habe ich mir seither in meinem Leben vorgenommen und vollführen meine 16-km-langen Nordic-Walking-Waldläufe bei jedem Wetter. Denn es gibt ja heutzutage jegliche erdenkliche Sportkleidung, die man sich nur wünschen kann! Aber offensichtlich ist ein bisschen trübes oder feuchtes Wetter immer noch Grund genug für eine faule Ausrede, sich vor der Bewegung an der frischen Luft zu drücken!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

THEBORG1978
Fragesteller

Das ist schön für dich nur bin ich kein Fischkopf.. ich friere bei 0grad und Regen und finde das ungemütlich

Regilindis  04.01.2024, 22:25
@THEBORG1978

Ich bin ganz Deiner Meinung! Ich bin als im Hochsommer am 5. August Geborene ein Sommerkind und ich liiiebe die Wärme und die Hitze! Nichts über einen schönen heißen Sommertag! Bei 32° fange ich an, mich erst so richtig wohl zu fühlen und laufe bei 33, 34° Bestzeiten bei meinen langen Nordic-Walking-Läufen im Wald! ABER: Dennoch hält mich im Herst/Winter auch bei Minustemperaturen kein schlechtes Wetter mehr ab, mich draußen an der frischen Luft zu bewegen. Denn bei guter Kleidung wird mir schnell warm und gemütlich, sodass ich das schlechte Wetter gar nicht spüre!

THEBORG1978
Fragesteller

Dein Lauf Programm finde ich aber echt stark ich bin frühere sehr oft schwimmen gewesen bis zu meiner Behinderung und Krankheit vermisse diese Zeit sehr

Regilindis  04.01.2024, 22:33
@THEBORG1978

Schwimmen finde ich echt super! Wenn ich dazu nicht extra in unsere alte Kreisstadt nach Schwäbisch Gmünd in die Schwimmhalle fahren müsste oder ins ebenso entfernte Mutlangen, würde ich das auch gerne machen! Aber so nutze ich meinen wunderschönen Wald rings um mein Staufersstädtchen, der nur wenige Hundert Meter von meinem Haus entfernt liegt und verbringe dort die Zeit mit meinem Nordic-Walking. Aber gibt es für Dich keine alternative sportliche Betätigung zu Deinem Schwimmen bei Deiner Behinderung und Krankheit, die Du machen kannst?

THEBORG1978
Fragesteller
@Regilindis

Große Rückenschmerzen und ein offenes bei. Sabotieren mich sehr...

Aber ich kämpfe weiter 😉

Finde ich gut, mag es dunkel und regnerisch. Bin kein "Freizeitaktivitäten-Mensch". Denke mir dann immer, "So, jetzt habt "ihr" den Sch... und mir gehts gut". Mich nerven Menschen, die meinen jeden Sonnenstrahl mitnehmen zu müssen.

THEBORG1978
Fragesteller

Das tut mir ein bisschen leid für dich

.

SirSulas74  04.01.2024, 22:02
@THEBORG1978

Muss es nicht, mag halt Ruhe und keine Action. Action ist was für Teenager.