Nasenschleim läuft über Rachen ab. Was hilft?

2 Antworten

Im Notfall nehme ich bei solchen Beschwerden immer Cortison.

Ansonsten kannst du es mit Homöopathie versuchen, z.b.: Aconitum D12 und Byronia D12

SakuraKuromi
Fragesteller

Ich bin bei Cortison immer ein wenig vorsichtig. Durch mein asthma habe och zwar Cortisontabletten Zuhause, aber ich nehme davon auch immer sehr schnell zu. Das nehne ich eigentlich immer nur nach absprache mit einem Arzt.

Für Homöopathie besitze ich nichts

berndauskleve  24.03.2022, 18:05
@SakuraKuromi

Mit Cortison bin ich auch immer vorsichtig. Aber ich brauche das auch nur 4 oder 5 Mal im Jahr, während der Pollenzeit. Aber damit ich bin dann immer schnell wieder fit, ansonsten zieht sich das hin ohne Ende.

SakuraKuromi
Fragesteller
@berndauskleve

Okay, danke. Falls die Zeit morgen früh reicht kann ich vieleicht auch einfach mal schnell beim Arzt durchklingeln und fragen ob etwas dagegen spricht/falls nicht welche Dosis (zB 1/4Tablette am Tag oder so) sicher ist

berndauskleve  24.03.2022, 18:23
@SakuraKuromi

Ich habe mir übrigens gerade heute beim Arzt Cortison geholt. Ich bin zwar ein Verfechter von diesen ganzen alternativen Heilmethoden. Aber die helfen bei mir nicht , wenn es richtig schlimm wird .

SakuraKuromi
Fragesteller
@berndauskleve

Ich versuche immer Kortison abzulehnen (2019 habe ich in 3 Monaten 30 Kilo zugenommen und bisher mit Müh und Not nur die Hälfte wieder runter bekommen), daher hat mir mein Lungenarzt gleich mal eine 50ger Packung verordnet...

berndauskleve  24.03.2022, 18:41
@SakuraKuromi

Dann hast du das aber dauerhaft genommen. Ich nehme das nur ab und zu. Mit Bioresonanz habe ich in der Zwischenzeit auch gute Erfolge erzielt , so dass ich kaum noch Cortison brauche .

Ansonsten kann auch noch eine selbstgemachte Hühnersuppe helfen.

SakuraKuromi
Fragesteller
@berndauskleve

Ich hatte es mit einer etwas Höheren Dosis angesetzt bekommen und über 3 Wochen ausgeschlichen. Es war insgesamt nur etwa ein Blister von 5, glaube ich. Ansonsten ist halt in meinem Asthmaspray Cortison, aber das bleibt hauptsächlich in der Lunge.

Ich bin vegetarier (esse hin und wieder Fisch eegen Nährstoffmangel, also dieses Piscetarier oder wie das heißt.) Bei mir gibt es also eher Gemüsesuppe xD

Was kann besser sein als der Rat eines Arztes....

SakuraKuromi
Fragesteller

Manchmal gibt es kleine Hausmittelchen, die erstaunlich helfen und die vom Arzt nicht immer extra genannt werden (zB heiß duschen um die Nase frei zu bekommen, wenn man Schnupfen hat, ect) :)

SakuraKuromi
Fragesteller
@Unbewusst461

Diese Woche schaffe ich es leider nicht mehr. Aber falls es nächste Woche nicht weg ist werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen. Danke :)