Nagelpilz was tun?

euleella  22.02.2023, 15:51

Wie lange hast du den Lack benutzt?

3 Antworten

Es ist ja so. Eine generelle Lösung für Nagelpilz gibt es nicht. Geht man damit zum Hautarzt wird meist erstmal eine "Probe" genommen und die untersucht. So wie ich es weiß, gibt es 'verschiedene' Arten von Pilzen. Aber ich habe oft gehört, dass trotzdem nur der Lack verschrieben wird. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Da der Fußnagel sehr langsam wächst, dauert es dann auch ein Jahr, bis er sich erneuert hat. Der Lack muss täglich aufgetragen werden. Eine mühseelige Geschichte. Bei dir hat es nicht geholfen. Nun müßte man mal sehen welcher Teil betroffen ist, bzw. wie der Nagel überhaupt aussieht. Von einer Freundin z.B. weiß ich, dass die auch Tabletten bekommen hat, die sie gut vertragen hat. Und der Pilz ist verschwunden.Nicht jede Lösung trifft eben für jeden zu. Diese ganzen Sachen mit Essig, Teebaumöl oder auch Urin...ich sag mal, das hilft gleich null.

Was denkst du, bzw. was hältst du vom Lasern? Wäre das etwas für dich?

Oder hast du mal darüber nachgedacht zu einer Fußpflegerin zu gehen?

Leider nicht. Ich musste 7 Jahre lang Tabletten nehmen, bis endlich alles weg war. Und ich hab mich richtig geärgert, dass ich so lange dachte Teebaumöl und Nagellack würde ausreichen. Es wäre alles viel schneller gegangen wenn ich gleich die Tabletten genommen hätte... Und meiner Leber geht es gut.

verreisterNutzer  22.02.2023, 16:12

7 Jahre ? Ne da mache ich nicht mit. Hat man da wirklich keine andere Methoden ?

Viele werden es nicht los und lassen es lasern.