Nagel in Zeh gewachsen?

6 Antworten

Bäh, das sieht ja nicht gut aus. Ich hatte selbst an beiden großen Zehen mehrfach eingewachsene Nägel. Wegen dem rechten war ich zweimal beim Chirurgen. Dabei wurde der Nagel mit Wurzel ein Stück schmaler geschnitten. Später war ich dann wegen dem linken mehrfach bei einem Fußpfleger. Dort habe ich unter anderem so eine Spange bekommen, die die Haut zur Seite gedrückt hat, damit der Nagel nicht wieder reinwachsen kann. Ich habe auch alles beachtet, was ich danach machen sollte, aber im Endeffekt hat beides nichts genützt, die Probleme kamen immer wieder und ich habe dann einfach selbst mit Nagelschere und Pinzette ein bisschen daran rumgefummelt und nach einer Weile war alles in Ordnung. War natürlich nicht besonders angenehm und auch nicht wirklich steril, aber es hat funktioniert.

Lass das trotzdem am besten erstmal von einem Experten angucken und dann kann man weitersehen.

Sieht gar nicht gut aus. Geh damit bitte zum Arzt.

Ich würde dir auch mal die medizinische Fusspflege (Podologie) an's Herz legen. Die kümmert sich um Problemfüße (eingewachachsene Nägel, Hornhaut usw bei z.B. Diabetes)

Warte nicht länger...sowas kann übel werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuliusLP
Fragesteller

Okay danke für die Antwort ich bin zwar kein Fan von Ärzten aber ich versuche noch direkt für morgen einen Termin zu bekommen.

IlmMumK  20.11.2019, 08:23
@JuliusLP

Ich sehe sie auch lieber von hinten als von vorne und am liebsten gar nicht.....dennoch können wir uns glücklich schätzen hier eine so gute medizinische Versorgung zu haben.....gegen so etwas nichts in der Hand zu haben ist keine echte Verbesserung.

Gute Besserung.

JuliusLP
Fragesteller
@IlmMumK

Dankeschön für deine Hilfe :)

Ja wir haben schon wirklich sehr Glück in Deutschland und wenn es auch wirklich nötig ist zum arzt zu gehen sollte man dies auch tun.

Damit solltest du sofort einen Arzt aufsuchen.

Sieht übel aus, ich würde jetzt nicht länger warten.

Was sollen wir den machen hier? Zu dir kommen und es behandeln?

Wir können nichts genaueres sagen gehe zum arzt