Nähmaschine streikt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche ein anderes Auswahlprogramm.

Entnehme die Nadel.

Lege NICHTS darunter, sodas die Maschine im Freilauf wäre.

Macht die Maschine besondere Töne (Lautstärke)?

Läuft die Maschine, wenn du selbstständig das Rad bewegst weiter und stoppt dann? Wen Ja- ab wann stoppt sie?

SInd alle Bauteile nachwievor an ihrem Platz und fest?

Möglichweise ist der Motor defekt.

Herkömmliche Nähmaschinen 'leiden' bei Überanspruchnahme wenn es nicht an Nähfadenmitnahme - Fehlern liegt dazu, dass die Motoren kaputt gehen.

alexlogin200
Fragesteller

Dankeschön

ich konnte sie gestern Gottseidank nochmal zum laufen bringen

vielen Dank:)

Erst Mal ausschalten und dann die klappe öffnen, wo der Unterfaden/Spule ist und schau mal nach, ob sich dort der Faden verheddert hat.

alexlogin200
Fragesteller

Dankeschön

doch leider ist das nicht das Problem da ich die Spule schon entfernt habe und alle dazugehörigen Fäden

Jo258  15.04.2019, 22:07
@alexlogin200

hm..schwierig. Schonmal versucht (Nadel vorher entfernen) den nadelhalter/Arm zu bewegen? Hoffentlich kein Motorschaden :-/

Schau mal wie die Spule aussieht!

Da könnte sich evtl. der Oberfaden drum gewickelt haben wenn die Nadel nicht mehr hoch geht!

alexlogin200
Fragesteller

Dankeschön

leider ist das nicht das Problem

habe keine Spule mehr drin

und auch sind keine Fäden zusehen.

amdros  15.04.2019, 22:11
@alexlogin200

Dann bin ich mit meinem "Latein" auch am Ende, ich hatte das auch schon mehrfach und dann hatte sich der Oberfaden um die Spule geschlungen!