Nackt vor der mutter

3 Antworten

Vielleicht sehe ich diese Frage mit etwas einem halben Jahr zu spät.

Hier hilft m. E. das Gespräch mit der Mutter. Erkläre ihr, warum Du Dich nicht mehr nackt vor vor ihr gezeigt hast (mir ist das auch so in dem Alter gegangen). Sie wird das verstehen.

Dann kannst Du fragen, ob es ihr etwas ausmachen würde, wenn Du z.B. nackt aus dem Bad kommst.

Vermutungen muss es da keine geben - man kann in der Familie ruhig auch mal wenig an haben.

Was für Vermutungen? Tu so als wäre sie nicht da.

Liebe Grüße

allexm78  26.08.2013, 11:28

Gespräch mit der Mutter:

Mutti? Ja Schatz? Ich hätte mal eine Frage. Frag ruhig, mein Schatz. Hättest du etwas dagegen, wenn ich nackt rumlaufe? o0(Mutti guggt dumm aus der Wäsche). Natürlich nicht mein Junge.

Wenn bislang, im Elternhaus keiner nackt rumläuft und es nicht die Regel ist, sollte man Fragen. Wenn die eigene Mutter nackt rum läuft oder Gechwister, sehe ich da weniger ein Problem. ;)

Frag sie doch einfach mal direkt, ob sie es stören würde...

Und frage danach Dich doch mal, wie es wäre, wenn Deine Mutter nackt vor Dir rumrennen würde...

;)))))))))))))))

LG Selgora